• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content 100% schiebt Sidebar runter, wie verhindern?

caylean

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem beim erstellen eines eigenen Layouts und ich habe leider auch keine Ahnung nach was ich genau suchen muss um das Problem selbstständig zu lösen.

Ich möchte ein Layout erstellen bei welchem ich einen zentrierten Header, darunter eine kleine Navigation, darunter einen Contentbereich in der Darstellung 100% ist, daneben soll eine Sidebar mit 300 Pixel breite sein.

Wenn der Contentbereich eine feste Breite hat ist es kein Problem, wohingegen es ein deutliches Problem wird wenn ich den Contentbereich auf 100% setze wird die Sidebar unter den Content gesetzt.

Wie kann ich das verhindern?

CSS sieht aktuell so aus:
#content
{
width: 100%;
float: left;
margin: 0px;
padding: 0px 0px 0px 2px;
text-align: left;
}

#rightnav
{
float: right;
width: 310px;
padding: 0px 7px 0px 0px;
margin: 0px 0px 0px 0px;
text-align: left;
}

Soll das teil responsive werden? Wieso machste nicht einfach 70% content und 30% sidebar? Versteh noch nicht ganz wieso du die Sidebar rechts gefloatet hast... ist doch eigentlich nicht relevant.

Hast du zufällig noch einen wrapper oder so den du auf width 100% gesetzt hast?

Jepp. Wrap ist auf 100% Gestellt.
Hatte das meiste eben so lange bearbeitet gehabt bis es mit festen daten entsprechend sauber aussah. Das ganze auf 100% breite zu bringen kam erst später dran.
Wollte die Sidebar auf eine feste breite haben, damit hier nichts kaputt geht wenn man es klein zieht. Der Contentbereich passt sich an. Bilder liegen alle nebeneinander und je breiter der Bildschirm, umso mehr nebeneinander. Kleinerer Bildschirm und sie 'fallen' in die nächste Zeile.

Was meinst du mit Responsive? *hust* Muss mal googlen was das is *gg*

Zurück
Oben