ich würde sagen, du machst das gans ungefähr so(wilst selbst mahl so machen, hab blos grad kein Bock das zu Programmieren). Also
du hast z.B. nur Binäre daten
sop jetzt list du den Wert aus von so einem Zeichen(wie bei Askii). diese machst du dann immer in 255 schreibst du dann das zeichen. und ziehst es von dem Wert des Zeichen ab.
Beispiel:
du hast 700 raus bekommen(die zuhortnungszahl des Zeichen) jetzt schreibst du 2 mahl das zeichen 255, 255(insgesamt 510) und ziehst es von den 700ab. also hast du noch 190. Das Askizeichen gibst und deshlb schreibst du es dann auch. Also jetzt hast du 255, 255, 190.
Weiter: möchtest du es dann wieder entpackschlüsseln machst du das so, dass du solange alle 255 zusammen zählst, dass bist ein niedriger Wert kommt. Dann schreibst du das zeichen.
Beispiel:
wir haben jezt 255, 255, 190 und wir möchten das Zeichen wieder haben so machst du das so. du list das erste zeichen(255) und schaust ob es 255 ist? Wenn Nein schreibst du das zeichen, wenn ja dann mache weiter und speicher den Wert. Jetzt schaust du ob das 2 Zeichen(255) ist. Wenn nein adierst du die Summer der beiden Werte und schreibst die Summe dann als Zeichen, wenn ja dann machst du weiter und adierst den Wert hinzu zu den ersten 255. Nun gehest du zum 3 Zeichen(190) und schaust du ob es 255 ist. Wenn nein(denke mahl dass du es geschrieben hast) addierst du die 190 mit den 510 und schreibst das Zeichen. und dann fängst du wieder von vorne an.
Wichtig: Dieses Verfahren hab ich mir kurz ausgedacht also keine Garantie darauf.
Weiter: wass ist wenn einmahl das zeichen 510 kommt? gans einfach ein 0 Zeichen setzten für das System, damit es weißt, dass hier das Zeichen endet
Wieso so(Beispiel):
du hast 255,255,0,255,255,190.
nun möchtest du es entschlpüsseln.
du gehst von 255, 255 ,0. Bei 0 siehst du, dass das Zeichen endet, weil der wert kleiner ist als 255. Du fängst dann als nächtes ein neues Zeichen an.
würdest du aber 255,255,255,255,190 schreiben, würest du auf einen Fehler stoßen. dein Programm weiß nicht, dass zwischen 2. 3. ein Neues Zeichen anfägt. es würde alles zusammenzäheln bist 190 und du hättest dann ein falsche Zeichen, also PASS AUF SOWAS AUF!!!