Hallo,
ich möchte in Zukunft auf meiner HP öfters Codebeispiele (Assembler) anzeigen.
Die Texte sollten so eingefärbt sein wie es die Leser vom Editor gewohnt sind, z.B. Befehle blau, Kommentare grün.
Ich habe dazu eine DIV-Box und eine Klasse erstellt in der Schriftgrösse, Font usw. angegeben sind.
Zu sehen hier:
AVR-Projekte / 16 Segment - Display (nach unten scrollen).
So wie bei den ersten Codebeispielen soll das ganze ausschauen.
Jedoch habe ich hier jeden einzelnen Befehl und Kommentar "per Hand" eingefärbt. Das ist sehr Zeitaufwendig, speziell bei längener Programmen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ganze in eine CSS - Klasse zu packen ?
Beispiel: Ein Kommentar beginnt immer mit einem Semikolon. (Wie) Kann ich erreichen das der Text nach einem Semikolon immer grün ist ?
Bei den Befehlen (Das sind über 100!) habe ich mir überlegt ein 2. externes Sylesheet anzulegen in dem alle Assemblerbefehle als Klasse enthalten sind.
Währe das sinnvoll ?
Viele Grüsse Jürgen
ich möchte in Zukunft auf meiner HP öfters Codebeispiele (Assembler) anzeigen.
Die Texte sollten so eingefärbt sein wie es die Leser vom Editor gewohnt sind, z.B. Befehle blau, Kommentare grün.
Ich habe dazu eine DIV-Box und eine Klasse erstellt in der Schriftgrösse, Font usw. angegeben sind.
Zu sehen hier:
AVR-Projekte / 16 Segment - Display (nach unten scrollen).
So wie bei den ersten Codebeispielen soll das ganze ausschauen.
Jedoch habe ich hier jeden einzelnen Befehl und Kommentar "per Hand" eingefärbt. Das ist sehr Zeitaufwendig, speziell bei längener Programmen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ganze in eine CSS - Klasse zu packen ?
Beispiel: Ein Kommentar beginnt immer mit einem Semikolon. (Wie) Kann ich erreichen das der Text nach einem Semikolon immer grün ist ?
Bei den Befehlen (Das sind über 100!) habe ich mir überlegt ein 2. externes Sylesheet anzulegen in dem alle Assemblerbefehle als Klasse enthalten sind.
Währe das sinnvoll ?
Viele Grüsse Jürgen