• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code HILFE

kochazubi77

Neues Mitglied
So habe hier ein gerüst gebaut mit haken für daten erklärung ,doch irgendwie komme ich nicht weiter .
ich wollte noch einen kasten gross drum rum bauen wo die datenschutz erklärung drin ist.
und davor der Haken kann mir dabei vielleicht jemand helfen freundlicher weisse hier der code den ich schon habe:
body><script type="text/javascript">
<!--
function checkform()
{
if(!document.form.datenschutz.checked)
{
alert(" Datenschutz aktzeptieren ");
document.form.datenschutz.focus();
return false;
}
}
//-->
</script>

<form id="form" method="post" action="foobar.htm" onsubmit="return checkform()">
<input type="checkbox" name="datenschutz" />
</form>

JavaScript ist kein geeignetes Mittel, um sich zu vergewissen, dass ein Nutzer die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hat. JavaScript ist abschaltbar. Tut das jemand, kann er seine Verträge mit Dir (bzw. dem Anbieter der Website) ganz einfach widerrufen, weil das Akzeptieren davon ja Pflicht ist.

Nutze dafür eine serverseitige Technik.

code html

Wie meinst du das den genau ich muss doch einen Kasten bauen das ist das letzte element was mir fehlt ,und dabei drehe ich noch durch ,das kann doch alles nicht so schwer sein.

Was denn für ein Kasten?

Ich hab nur geschrieben, dass Du nicht rechtlich einwandfrei mit JavaScript das Akzeptieren der Datenschutzerklärung machen kannst, sondern das serverseitig machen musst. Das ist wahrscheinlich noch was anderes, als Du gefragt hast.
Den Rest habe ich nicht verstanden. Versuch es etwas deutlicher zu beschreiben und nutze Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung, das macht das Lesen wesentlich leichter.

Help

Also, ich habe einen Onlineshop ,von Gambio,dafür benötige ich,eine Kasten wo die datenschutz Erklärung drin ist.
Den haken habe ich schon gemacht,doch ich brauche eine fläche, bzw kasten,wo der Text rein kommt daneben haken so das ich es einbinden kann.
Ist das so ungefair verständlich.

Und woran hapert es?

Einen Text zeichnet man in HTML mit dem Tag für "Textabsatz" aus. Das ist <p>.
"Kästen" gibt es in HTML nicht.

Wenn Deine Datenschutzerklärung mehrere Absätze und vielleicht auch noch eine Überschrift (<h1> bis <h6>, je nach Ordnungswertigkeit) enthält, kannst Du sie mit dem Tag zum Gruppieren (<div>) zu einem Element gruppieren. Diesem Element kann man dann leicht mit CSS einen Rahmen geben, so dass dann im Browser der Eindruck eines "Kastens" entsteht.

Aber nach wie vor brauchst Du noch eine serverseitige Lösung, um das Anklicken zu überprüfen :-)

Danke

Was du jetzt meinst verstehe ich ,doch wie mache ich die grundstruktur,und bau das auf ,und setze den daten schutz text rein .
NUr noch das, und ich bin fertig doch ich kriege das nicht hin, wäre eine hilfe die falsche frage !

Code:
<div id="Datenschutzerklaerung">
  <h1>Datenschutzerklärung</h1>
  <p>Wir speichern Daten...blablabla...wird nicht gespeichert....blablabla</p>
  <p>...nur zum Zweck...blabla...keine Weitergabe...labla...</p>
</div>

cool

doch wie trage ich die daten erklärung daneben ein,habe es in dreamweaver versucht doch alles irgendwie geplättet.

Was ist eine "daten erklärung" und wo "neben"?

Du meinst, Du hast jetzt Dein Formular und das soll neben der Datenschutzerklärung stehen?

Code:
<form ...>
  Hier Dein Formular...
</form>

<div id="Datenschutzerklaerung">
  Hier die Datenschutzerklärung wie oben...
</div>
Im Stylesheet:
Code:
form {
  float:left; /* oder right, je nachdem, was Du willst */
}

Zurück
Oben