• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code bewertung + Design

Shrax

Mitglied
Ich hab lange überlegt ob ich mein testdesign für meine evtl. baldige Website hier "checken" lassen soll. Aber was solls, auch wenn ich denke das Schlechte Kritik kommen wird kann es mir ja nur helfen besser zu werden.

Also dann, zerlegt es und bringt so viel Kritik wie ihr wollt. Aber bitte Hauptsächlich zum Code. Das Design darf zwar auch bemängelt werden aber grundsätzlich möchte ich es so lassen.

PS; Inhalt ist mit absicht noch keiner hochgeladen. Bitte lasst die Texte die im content Bereich stehen ausserhalb der Kritik, denn um viele Rechtschreibfehler bin ich mir bewusst. Das muss ich noch verbessern.

PS; Der Linkname hat nichtsmehr zu bedeuten. Momentan ist nur Designbasteln dran.
http://internet-studio.bplaced.net/
 
Werbung:
HTML / XHTML / XML / WML Validator

Erstmal das. Ansonsten sieht der Code recht übersichtlich aus, außer die Kommentare, die nerven ein wenig, auch wenn dadurch klar wird was wo steht.

Zum Design: erstmal nicht schlecht, allerdings ist das Blau nicht so mein Fall. Wenn ich da zu lange draufkucke wird mir schlecht T_T

Alles in Allem aber doch ein sehr nettes, helles und übersichtliches Layout.
 
Zum Design: erstmal nicht schlecht, allerdings ist das Blau nicht so mein Fall. Wenn ich da zu lange draufkucke wird mir schlecht T_T
Hast du evtl. ne Altanative Farbe die zu Schwarz Weis als background passt? Hab mir lange den Kopf drüber zuerbrochen

Hm das wird davon kommen das ich da viel mit den Zeichensätzen experementiert habe. Ich fixe das natürlich sofort.

Alles in Allem aber doch ein sehr nettes, helles und übersichtliches Layout.
Danke!


Edit:

Ah jetzt nach der Zeichenumsatz umstellung kommen die fehler ans licht.
Hab alle beseitigt doch was bedeutet dieser <head> fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jo ist Valide.

So, sonst nichts mehr? Keine Kommis zur falschen Sematik des Htmls oder verbesserungen?

Oder is es so Perfekt?
Würd es sich Lohnen alle ecken abzurunden?
 
Hi Hurrrican,

Hab den Code jetzt nur ganz kurz überflogen. Sieht recht übersichtlich aus. Ich bin immernoch der Meinung, dass man es nicht übertreiben sollte mit der Code-"Sauberkeit". So gesehen hast du da genug gemacht.

Das Design ist natürlich nochmal eine andere Geschichte. Ich denke, dass es sich da nicht lohnt die Ecken abzurunden. Ich würde dir da eher raten größere Änderungen vorzunehmen. Momentan wirkt es ein bisschen monoton, farblos. Das könntest du z.B. dadurch verbessern, dass du statt einem blauen Hintergrund eine blaue Navigation benutzt. Damit hast du aber immernoch nicht das Monotone weg. Dazu würde ich dir raten zur Auflockerung eine passende Grafik einzubinden. Gute kostenlose Bilder bekommst du z.B. bei stock.xchng - the leading free stock photography site .

Viel Erfolg weiterhin!
MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben