• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

code anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomD

Neues Mitglied
tach

Code:
<form action="show.php" method="post">
    <textarea cols="155" rows="45" name="code"></textarea>

<input type="submit" />
</textarea>

// hier gebe ich <div style="background-color:black; border:1px solid white;">* inhalt *</div> ein.

--------------------------

<?php
    $code = $_POST['code'];
	echo $code;
?>
wieso ergibt das dann nicht einen schwarzen bereich mit weißem rahmen und dem inhalt? der inhalt wird angezeigt..der rest nicht, kein rahmen, keine bg-farbe

Wenn du nur:

[php:1:3854337eaf]echo $code;[/php:1:3854337eaf]

wird das bestimmt nichts versuchs mal so:

[php:1:3854337eaf]echo '<div style="background-color:black; border:1px solid white;">'.$code.'</div>';[/php:1:3854337eaf]

EDIT:

Bei mir klappst wunderbar

löl

du bist lustig, les doch mal richtig. in dem textfeld (code 1) gibt man einen html-code ein, welcher mittels code 2 ausgegeben wird -- wenn ich dort (textfeld) <div style="background-color:black; border:1px solid white;">* inhalt *</div> eingebe, gibt er nur *inhalt* aus.

noe. bitte

die url tut nichts zur sache, die beschreibung ist ausreichend..(abgesehen davon ist das nur ein test -- kein grund es online zu stellen.

- textfeld
- dort gibt man <div style="background-color:black; border:1px solid white;">* inhalt *</div> ein
- dann wird das, was man eingegeben hat, im browser angezeigt (dieser zeigt dann aber nur * inhalt *, nicht den style des divs

was willst du denn haben? willst du das der code ausgegebn wird oder das er interpretiert wird vom browser?

htmlspecialchars($code) wenn nur der code ausgegebn werden soll

addslashes(stripslashes($code)) je nachdem ob register_globals an ist

ansonsten stells mal online und beschreib genauer was du damit vorhast, evt. gibts ja ne andere lösung ;P

Code:
addslashes(stripslashes($code)) je nachdem ob register_globals an ist

was hat register_globals mit string funktionen zu tuen? nichts? richtig!

doch. wenn das an ist, setzt php automatisch die escape zeichen vor sonderzeichen...

//edit: hab grad nochmal nachgeschaut, war magic_quotes...

richtig magic_quotes_gpc meintest du wohl ;)
wenn das das problem ist wäre tatsächlich stripslashes() eine lösung - nur ohne "working example" können wir [oder zumindestens ich] ihm sowieso nicht helfen. er zeigt sich ja leider nicht sehr kooperativ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben