• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Coda Slider

Philastan

Mitglied
Guten Tag liebe Html.de Community,

ich bin gerade dabei eine Website zu programmieren, auf der eine Navigation 2 Slider gleichzeitig ansprechen soll.
Ursprünglich wollte ich dies mit dem Script CodaSlider Coda-Slider 2.0 - Niall Doherty's dot biz bewerkstelligen, allerdings stoße ich auf nun auf das Problem, dass es scheinbar nur möglich ist EINEN Slider gleichzeitig zu verwenden.
Ich selber habe leider keine sehr großen Kenntnisse im Bereich Javascript und arbeite fast ausschließlich mit fertigen Scripten und passe sie nach belieben an.
Nun stelle ich mir die Frage ob es nicht doch möglich ist mit dem Script 2 Slider gleichzeitig anzusprechen oder aber ob es ein anderes Script gibt, welches genau dies kann.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt zufällig sogar genau das Script zur Hand, welches ich brauche...

Über jede Hilfe würde ich mich freuen! :)

LG

Phil

ich bin gerade dabei eine Website zu programmieren, auf der eine Navigation 2 Slider gleichzeitig ansprechen soll.
Ursprünglich wollte ich dies mit dem Script CodaSlider Coda-Slider 2.0 - Niall Doherty's dot biz bewerkstelligen, allerdings stoße ich auf nun auf das Problem, dass es scheinbar nur möglich ist EINEN Slider gleichzeitig zu verwenden.
Wie kommst du darauf? Auf der Beispielseite sind ja auch mehrere.

Hallo Struppi,
Phil will offenbar zwei verschiedene Slider mit denselben Kontrollelementen steuern, und das ist IMO nicht so ohne weiteres möglich.
Hallo Phil,
sehe ich das richtig? Beim Coda-Slider reichen meine Kenntnisse leider nicht aus, um eine Lösung auszuarbeiten, aber beim Cycle-Plugin wäre es wahrscheinlich sehr einfach:
JQuery Cycle Plugin - Intermediate Demos (Part 2)
Sieh ihn dir mal an, an ob er für dich in Frage kommt.
Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der in jQuery programmieren kann und dir eine Lösung mit dem Coda-Slider ausarbeiten.
Viele Grüße - Ulrich

Danke für die Antworten.
Sempervivum,ganz genau. Ich möchte mit einem Steuerelement 2 Slider gleichzeitig steuern.
Das Cycle Plugin werde mir mal anschauen und berichten ob ich damit meinem Ziel näher komme - danke für den Tip :)

lg

Ich habe mir nun den CycleSlider angeschaut und an sich ist es auch ein sehr gut, nur leider bietet eine sehr wichtige Funktion nicht.
Es passt sich nicht der Größe es Inhalts an. Das ist leider sehr wichtig... Alternativen?

lg

PS: Hast Du mal versucht, im CSS-File die Höhenangabe für den div-Container wegzulassen? Dann müsste sich die Höhe eigentlich an den Content anpassen.

Ja habe ich, leider verwendet er aber die Höhe des höchsten Containers, ohne sich anzupassen. Ich schaue mir mal deine Links an - hoffe da ist was dabei. :)

*edit: Ich habe leider nichts gefunden. Ich denke ich werde das alles einfach ein wenig umgestalten ;) Trotzdem danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben