• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Click-Event auf Fenster

Nobima

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich eine Java-Funktion bei einem Click auf das HTML-Fenster aufrufen, ohne eine spezielles Element zu verwenden ?

Vielen Dank !
 
Werbung:
Werbung:
Ich meine auch Javascipt. Ich möchte zwischen verschiedenen bestehenden Webseiten durch Anlicken der jeweiligen Seite (Touch-Screen) hin- und herschalten können, ohne dort sichtbare Elemente einfügen zu müssen. Zum Beispiel Click auf linke Seite -> Vor, Click auf rechte Seite ->Zurück. Ich stelle mir vor, dass ich mit dem Click-Event die Fensterposition ermittle und dann entsprechend die folgende Webseite aufrufe.
 
Vielen Dank für das ausführliche Beispiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich zwei Elemente, die jeweils Vor und Zurück repräsentieren.
Da ich aber zwischen Webseiten mit diversen bestehenden Elementen hin- und herschalten möchte, kann ich zusätzliche Elemente dort nur einbauen, wenn sie den bestehenden Inhalt nicht verändern. Zum Beispiel dadurch, dass sie unsichtbbar über die vorhanden Elemente gelegt werden oder eben die Mausposition beim Anklicken herangezogen wird.
 
Werbung:
Ja das tun diese Elemente ja auch. Die position ist fixed. Mit z-index wird das Element in den Vordergrund gehoben.
Position fixed ist völlig unabhängig vom restlichen Content (wie position: absolute).
Und du kannst sie ja ganz normal unsichtbar machen, indem du sie einfach transparent machst (opacity: 0).
 
Zurück
Oben