• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CKEditor: Wie bearbeite ich eine DIV-Container, den ich nachher einbinden will?

Hermit

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte in ein Shoptemplate von XTCommerce ein Angebotsbereich in den Header per PHP einbinden. Der Kunde soll das HTML eigenständig bearbeiten können. Dafür habe ich ihm eine HTML Datei angelegt, die man hier [Link gelöscht] sehen kann. Über den CKEditor kann ich das hier [Link gelöscht] bearbeiten, jedenfalls ist das geplant.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich weiß nicht, wie ich das so einrichten kann, dass der Kunde die HTML-Datei bearbeiten kann und ich die gleichzeitig einbinden kann. Bin etwas ratlos gerade und dankbar für jeden Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Klick auf "Daten absenden" musst Du das Formular an eine Datei abschicken, welche die Eingabe im Formular entgegen nimmt und auf dem Webspace speichert. Üblicherweise wird das mit PHP gemacht, womit ja auch dein Shopsystem programmiert ist.

Wenn Du bisher kein PHP beherrschst, schau dir die Grundlagen erstmal an - es gibt genügend Tutorials und Beispiele. Mit HTML alleine wirst Du das nicht schaffen.

Btw. solltest Du gleichzeitig auch noch das Formular mit einem Passwortschutz versehen, sonst könnte jeder der die URL der Seite weiß oder errät den Text dort einfach bearbeiten. Auch das ließe sich mit PHP realisieren.

Vielen Dank für die Hinweise, das ist doch etwas komplizierter als ich dachte dann.

Noch eine andere Frage: Gibt es hier im Forum spezielle Regeln, wann und wo die Signatur angezeigt wird? Finde das Forum hier gut und habe vor, öfter mal reinzuschauen. Hab meine Signatur aber gerade nicht aktiviert bekommen.

Zurück
Oben