• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chrome / IE; Font eines jpg jeweils unterschiedlich

funk_doc

Neues Mitglied
Ich habe eben auf die schnelle eine html erstellt um unserer zukünftigen Webseite zumindest schon mal temporär ein Gesicht zu geben.

www.ihre-advokaten.de

Das Problem ist, die Schrift des Bildes bzw. die schwärze der Schrift ist in Chrome völlig unterschiedlich zum IE (Firefox, Safari habe ich noch nicht getestet). Wenn ich die jpg-Datei aber im Chrome herunterlade und in Windows betrachte, ist die Schrift wieder korrekt mit 70% schwarz Anteil. Also zeigt nur der IE die jpg-Datei richtig an.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?
 
Werbung:
Hallo.

Das trägt jetzt vielleicht nicht unbedingt zur Lösung deines Problems bei aber was soll denn das Frameset auf deiner Seite? Das ist doch völlig unsinnig.

Gruss
Elroy
 
Du hast da ein CMYK-Bild verwendet. Heutige Browser können die, wie man sieht, zwar anzeigen, aber es gibt Darstellungsunterschiede. Wandel das Bild in ein RGB-Bild um, dann klappt es.

Für diese Kleinigkeit würde ich jedoch kein Bild verwenden. Dadurch kann keine Suchmaschine den Text indizieren - die Seite ist für Suchmaschinen leer und uninteressant. Damit verbaust Du dir künftige Auffindbarkeiten.
 
Werbung:
@threadi: Danke hat sofort geklappt!
Das ganze ist übrigens wirklich nur eine temporäre Lösung für maximal vier Wochen. Mir ist das mit der Auffindbarkeit schon bewusst, aktuell muss uns aber auch noch niemand finden.

@Elroy: Da ich absolut keine Ahnung mehr von html-Code etc. habe, hatte ich das einfach schnell mit Expression Web 4 gemacht. Das wird das wohl einfach da reingeschrieben haben. Habe es nun entfernt.

Thread hat sich damit erledigt!
 
Zurück
Oben