• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

chmod 777

Dangerzone

Neues Mitglied
Hallo,
weis einer von euch was/wofür chmod 777 ist ????

und wie gibt man Ordnern oder Dateien das??

Schonmal danke für AW!!

MFG Danger

Das setzt die Rechte für User, Group, Other (in der Reihenfolge) auf Read, Write und Execute, setzt also alle Lese- und Schreibrechte für eine Datei.

Vergeben kann man das direkt in einer Shell oder wenn Du nicht auf einem Unix-System bist, FTP-Programme sollten das auch erlauben.

weil ich habe eine Datei der muss ich die rechte geben weil der sonst die mySQL Daten nicht list also der meint ich soll diese überprüfen obwohl die alle richtig sind

Es ist unwahrscheinlich, dass die Datei genau diese Rechte braucht, aber welche genau ist für Dich eher schwierig herauszufinden, wenn Du keinen Zugriff zum Filesystem hast und nicht herausfinden kannst, unter welchen Benutzern die Prozesse laufen. Mit 777 hat halt JEDER, der Zugriff auf das Filesystem hat auch vollen Zugriff auf Deine Datei (Lesen, Ändern, Löschen). Bei normalem Webspace sollte da allerdings keiner draufkommen, außer die Mitarbeiter des Hosters (aber die kommen sowieso immer dran).

Also setz Deine Rechte einfach auf 777 und gut ist.

udn wie änderei ch das das war odch meien frage :-D

image.php

http://www.abload.de/image.php?img=fehler4uxz.jpg

Das kommt und in der readme data steht das man ggf. die rechte 777 geben muss

Wenn du Filezilla hast, dann einfach Rechtsklick auf die gewünschte Datei und auf Dateiberechtigung klicken. Dort kannst du den CHMOD-WERT setzten.

Wiso läst isch nicht auf meine datenbank zugreifen???????.........

alle datein sind richtig server databank name user name und pw

Falscher Hostname angegeben.
Host nicht erreichbar.
Zugangsdaten falsch.
Zugangsdaten gelöscht.
Keine Datenbank in Deinem Webspace-Paket.
Seite nicht hochgeladen.
Rechner nicht eingeschaltet.

Wie wärs mit ner Fehlermeldung?

Zurück
Oben