• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

character data is not allowed here Fehler

byspeed

Neues Mitglied
Hallo Leute

bekomme hier 3 Fehlermeldungen:

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

<html>
<head>
<title>Happy Body Wellness Club im Queens Hotel Hannover</title>
<meta    http-equiv="content-type" 
        content="text/html;charset=utf-8">

<meta    http-equiv="expires" content="0">
</head>
<frameset>rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*"> 
  <frame>    name="topFrame" scrolling="no" noresize src="navi1oben.htm" >
<frameset>rows="*,46" frameborder="0" borders="0" framespacing="0" cols="*"> 
    <frame>    name="mainFrame" src="index2.htm">
    <frame>    name="bottomFrame" scrolling="no" noresize src="unten.htm">
  </frameset>
</frameset>
<noframes>
<body>    bgcolor="#FFFFFF">
</body>
</noframes>
</html>

Die 3 fehlermeldungen:
error.png
Line 12, Column 11: character data is not allowed here
<frameset>rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0…

error.png
Line 14, Column 11: character data is not allowed here <frameset>rows="*,46" frameborder="0" borders="0" framespacing="0" cols="*">

error.png
Line 19, Column 10: document type does not allow element "NOFRAMES" here <noframes>

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnte
Danke im Vorraus
 
Werbung:
Falsch:

HTML:
<frameset>rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*">

Richtig:

HTML:
<frameset rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*">

Fällt was auf? Wenn nein, schau dich mal nach ">" um.

Achja, und das muss auch an allen anderen als falsch markierten Stellen geändert werden.

Btw. würde ich dir unabhängig davon abraten mit Framesets zu arbeiten. Gründe dafür kannst Du auf zahlreichen Seiten nachlesen (auch mehrfach hier im Forum).
 
Dein Ernst?
Du schließt die Frame-Tags bevor du die Attribute rein schreibst.. das sollte natürlich so nicht sein.

<frame name="mainFrame" src="index2.htm">
 
Werbung:
Schuldigung wenn ich nochmal was unnötiges frage, aber jetzt habe ich folgende fehlermeldungen:

error.png
Line 12, Column 32: there is no attribute "BORDERS"
<frameset rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0…

error.png
Line 12, Column 49: there is no attribute "FRAMEBORDER" …rows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*…



error.png
Line 12, Column 61: there is no attribute "BORDER" …ows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*">

error.png
Line 12, Column 78: there is no attribute "FRAMESPACING" …ows="*,115" borders="no" frameborder="no" border="0" framespacing="0" cols="*">
 
Werbung:
Die Fehlermeldungen sind völlig wörtlich zu nehmen. Das frameset-Element verfügt nicht über die angegebenen Attribute.

- SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz

Edit: Das ist so, als ob du einem a-Element (Verlinkung) ein Attribut look="cool" hinzufügen würdest (das natürlich nicht existiert) und dich dann darüber wundern würdest, dass der Link nicht cool aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte folge mermshaus Link, da siehst du welche Attribute dein Frameset und welche deine Frames beinhalten können! Vergleiche das dann mit den Attributen (und deren Werten) die du vergeben hast.
 
Werbung:
SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz

Wenn du dem Link folgst, siehst du tabellarisch aufgelistet welche Attribute in einem frameset, wie du es verwendest, erlaubt sind: cols, onload, onunload, rows.
Du hast in deinem frameset folgende Attribute (ausgehend von dem Quelltext den du anfangs gepostet hast) und Werte:

rows="*,115"
borders="no"
frameborder="no"
border="0"
framespacing="0"
cols="*"Du siehst, da sind einige dabei die nicht erlaubt sind. Diese müssen entfernt werden.

Folge jetzt diesem Link:

SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz

Hier siehst du, welche Attribute (und Werte) für ein "frame", wie auch du sie verwenden willst, erlaubt sind. Das sind frameborder, longdesc, marginwidth, marginheight, name, noresize, scrolling und src.
Folgende Attribute hast du für Frames festgelegt:
name="topFrame"
scrolling="no"
noresize
src="navi1oben.htm" Du hast hier zB nicht angegeben, dass du keinen frameborder haben willst, da du es fälschlicherweise im frameset angegeben hast, da gehört es aber nicht hin.

Verstehst du nun den Sinn des Links? Verstehst du jetzt die Fehlermeldungen?
 
Jetzt kommt langsam Licht in die ganze Sache. Danke euch allen schonmal hier, dass ihr mir so tapfer helft ;)

EDIT: Nur eine Frage noch, die Attribute, die ich löschen muss, kann ich die woanders ergänzen, oder bleiben die einfach weg?
 
Werbung:
Fairerweise muss allerdings gesagt werden, dass SELFHTML in den Beispielen auch teilweise die „unbekannten“ Attribute für frameset setzt:

- SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eigenschaften von Frames

Die Erklärung steht aber dabei. (Es liegt wie immer am Internet Explorer.)

Das ist offenbar notwendig, damit es in manchen IE-Versionen (keine Ahnung, welche) richtig aussieht, ergibt aber logischerweise kein valides HTML.
 
Zurück
Oben