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CAS-Rechner programmieren

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@N43: Die Funktionswert zu berechnen ist ja nicht so schwer *g*. Aber in der 10. Klase weiß man nichts über Vektoren und Ebenen, was das ganze schwieriger macht.


Außerdem müsste man noch beachten, welcher Funktionswert "näher" am Betrachter ist, also welchen man sieht und welcher hinter einem anderen verborgen liegt. Und wenn man dazu noch einen schnellen Algorithmus möchte, dann wirds noch schwieriger ;)
 
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@N43: Die Funktionswert zu berechnen ist ja nicht so schwer *g*. Aber in der 10. Klase weiß man nichts über Vektoren und Ebenen, was das ganze schwieriger macht.
Da ist ein Vektor ja erstmal nur ein Punkt (stimmt mathematisch natürlich nur wenn der Ursprung bei (0|0) liegt, aber das gilt ja meistens) und das Berechnen ist erstmal nur einsetzen.


Außerdem müsste man noch beachten, welcher Funktionswert "näher" am Betrachter ist, also welchen man sieht und welcher hinter einem anderen verborgen liegt. Und wenn man dazu noch einen schnellen Algorithmus möchte, dann wirds noch schwieriger ;)
OK, mit einem schnellen, Speicher sparenden Algorithmus wird es da schwieriger. Wenn man auf OpenGL setzt kann man sich für den Anfang ja mal den Z-Buffer zunutze machen.


N43
 
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