• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C#] Youtube Loader

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefällt das programm sehr gut, ich suche auch keine alternative sondern hoffe den autor zu motivieren weiter zu skripten, falls er dies nicht möchte, könnte er den code als closed offen legen :)
 
Werbung:
Sorry wenn ich mich jetzt als Volltrotel aute, aber darf man denn dann wirklich alle videos von youtube.com herunterladen, oder darf man diese Videos dann auch auf der eigenen webseite veröffentlichen??? Schließlich hört man ja im Fernseher immer wieder von verboten heruntergeladenen Videos, etc. Ich meine also ob man dann auch Musikvideos runterladen darf.
Danke schon mal für die erhofften Antworten.
 
Ja natürlich, sonst wär ja schon anschauen illegal. Und da YouTube eindeutig keine illegale Quelle, ist das wohl erlaubt. Beim veröffentlichen auf der eigenen HP (auch nur durch einbetten mit Verweis auf YouTube) bin ich mir aber nicht so sicher. Da bist du dann nämlich dafür verantwortlich. Wenn auf YouTube Urheberrechte verletzt werden, muss sich ja auch Google drum kümmern.
 
Werbung:
@Slibbo:

Leider sind die Daten im Tutorial etwas veraltet und das ganze Prinzip funktioniert so nicht mehr. Weißt du bereits warum und kannst da updaten?
 
Ja natürlich, sonst wär ja schon anschauen illegal.
Ist es ja auch teilweise.

Und da YouTube eindeutig keine illegale Quelle
Wie kannst Du da so sicher sein, wo doch jeder was hochladen kann?

Wenn es da ein Video gibt, wo darauf hinweist, dass derjenige, der es Online gestellt hat, nicht die Rechte daran hat (z.B. Musikvideos), dann ist die Veröffentlichung da illegal und prinzipiell das Ansehen auch. Musste Google nicht vor kurzem die Nutzerdaten der Youtube-Nutzer rausrücken? Oder was hab ich da gehört?

Wenn Du Geld, das offensichtlich aus einem Bankraub stammt, verwendest, oder behältst, machst Du Dich ja auch strafbar. Du darfst nichts behalten, was derjenige, der Dir das gibt, offensichtlich nicht legal erworben hat.

Also ist generell nicht alles legal, was bei Youtube steht.
 
Ein interessantes Thema, du darfst generell kein Video von Youtube oder von vergleichbaren Dienste auf deine HP einbinden oder posten. Da du dafür die Erlaubnis des Authors brauchst. Siehe auch Urheberrecht.

Aber mich interessiert der Quellcode auch ;ugl, wenn du willst kannst ihn ja mal posten, wäre eine enorme Arbeitserleichterung :)
 
Werbung:
klar weiß ich warum ^^

also neue daten für youtube sind

content von der seite auf der das video ist laden dann nach

Code:
/&fmt_map\=&t\=([a-zA-Z0-9]{32})&hl\=en&plid\=/

suchen um den token zu bekommen und dann

http://de.youtube.com/get_video?video_id=[video id]&t=[token]

runterladen ^^
 
Nein ich habe es von meinem Space genommen, da es eh nicht mehr geht...
Wie du vielleicht an meinem Letzten post erkennen kannst haben die das alles etwas geändert wobei ich sagen muss das es jetzt irgendwie wesentlich einfacher ist... *gg*
war vorher vllt auch schon so und ich habs nur übersehen aber das hier sollte jetzt die einfachste methode sein so kann man auch gleich den titel auslesen dann spart man sich einen seitenaufruf... :p

wers nachbauen will... in php würde das ungefähr so aussehen (nur als denkanstoß)

PHP:
$video_id = 'njyCMh-Ob-E';

$expression = '/&fmt_map\=&t\=([a-zA-Z0-9]{32})&hl\=en&plid\=/';
$content = file_get_contents("http://de.youtube.com/watch?v=".$video_id);
$treffer = array();
$token = preg_match($expression, $content, $treffer);

if(isset($treffer[1][0]))
{
    $link = 'http://de.youtube.com/get_video?video_id='.$videl_id.'&t='.$treffer[1][0];
    file_put_contents('mein_video.flv', file_get_contents($link));
}

und dann haste in mein_video.flv das video ^^
 
Werbung:
Problem ist, dass ich nur Klassen zum Extrahieren der MP3 Spur für c# finde.
Mich auf .net verlassen, will ich aber auch nicht unbedingt. Würde zwar im Notfall gehen, aber das wäre eben nur die unschöne Version.

Zur Not würde ich ein Programm kompilieren, dass ich dann zusammen mit der Info über Dateipfad starte, allerdings muss ich mich dafür in c# erstmal einarbeiten...

Vielleicht kannst du mir die nötigen Stichworte liefern?
Ich möchte ein Programm mit dem Dateipfad als Argument im Kommendozeilenparameter übergeben... naja, werd mal recherchieren
 
ich liefere dir ein suchwort zu einer c# klasse... im anhang ;)

und funktionieren tut das so :p

Code:
FLVFile file = new FLVFile("pfad\zur\runtergeladenen\datei");
file.ExtractStreams(true, true, false);
file.Close();

in der 2ten zeile ist das erste true um eine mp3 datei zu erzeugen, das zweite um eine avi zu erzeugen und der letzte für irgendne text datei voller zahlen also einfach false ;) ^^

probiers aus :p

//Edit: 1.000 Beiträge... whoohooo xD
 

Anhänge

  • youloader.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
habe ich mir auch schon gedacht hab für soetwas aber leider keine zeit. *gg*

Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung...
2 wochen von halb 11 bis um 19 uhr arbeiten und danach noch lernen für die schule
und dann wieder ne woche schule 8 bis 15 uhr und danach noch 2 bis 3 stunden für die firma arbeiten... also von zuhause aus und danach noch lernen für die schule...

wenn aber jemand anders lust hat sone seite zu machen (aber ohne werbung und ohne etwas daran zu verdienen) dann könnt ihr das gerne tun unr nen backlink zu euch draufpacken...
ich stell euch dann gerne die aktuellsten versionen zur verfügung. :)

//Edit: fast vergessen das ich zu dem ganzen stress noch freunde hab und auch noch nen kleines CMS das vorrangebracht werden muss :p

Wenn das hier zufällig jemand liest der nen SVN server hat und da noch platz für ein kleines Projekt dann schreibt mich an würde mich über hilfe sehr freuen. :)
 
Werbung:
traffic währe kein problem... nur ich würde die datei irgendwann löschen wie ich mich kenne :-D

ich besser nachher vllt nochmal n paar fehler aus z.b. das da bis jetzt immer steht das ne mp3 runtergelöadne und umgewandelt wurde... von avi steht da nix :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben