• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C#] Youtube Loader

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 3007

Guest
Habe mal einen kleines Tool gebastelt um Youtube Videos runterzuladen, da mir die anderen eingach net gefallen :p

http://www.miahs.de/syl.exe

Die Videos werden runtergeladen und danach in MP3 umgewandelt.

Bitte um Feedback und eventuelle bugs ^^

Ps: Wenns net statet braucht ihr das .Net framework von Windows.
 
Werbung:
Danke genau so etwas habe ich schon oft gesucht. Sonst habe ich das immer online auf filsh gemacht

Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gefunden: Man kann leider kein Verzeichnis angeben indem die Videos gespeichert werden sollen
 
ich habe schon sehr viele programme gesehen zum runterladen von youtube videos aber das awr mir alles zu groß ^^

so ists nu 29.555 bytes groß ^^

ich kann ja in ein paar tagen mal die große version hochladen da wird man dann auch ordner auswählen können, ne liste mit videos die runtergeladen werden solen anlegen oder einfach einen suchbegriff eingeben und alle videos die gefunden werden runterladen ^^

aber ums schneller zu machen kann ich morgens chonmal was hochladen, wo man den ordner auswählen kann und wo man sich entscheiden kann obs mp3, avi oder beides werden soll ^^
 
Werbung:
Soooo n paar neue updates ^^

Videos in AVI umwandeln hinzugefügt
Ordner auswählen
Kleinere Bugs ausgebessert

Videos kann man zwar ins AVI format umwandeln, dann sind sie allerdings noch ohne ton daher habe ich die Funktion noch deaktiviert...

Hoffe es gefällt euch :)

http://www.miahs.de/syl.exe
 
Ist das hier nicht einfall für die Showcase, oder ist das Programm OO? Wäre schön, wenn das OO ist, hiermal Source zu präsentieren´.
 
Werbung:
natürlich könnte ich euch den soirce geben, ihr könnt das aber genau so gut auch selber basteln ^^

Code:
Um ein Video herunterladen zu können müssen wir erst ein token anfordern, mit dem man alle weiteren schritte gehen kann im volgenden zeige ich es euch anhandt dieses Videos

http://www.youtube.com/watch?v=TU4zsGqClRk

Das wollen wir nun runterladen :) also Token holen...

http://www.youtube.com/api2_rest?method=youtube.videos.get_video_token&video_id=TU4zsGqClRk

Das Ergebniss ges ganzen ist nun

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<ut_response status="ok">
    <t>OEgsToPDskJYAg8lck7-z3YGARS-4BrG</t>
</ut_response>

also ist unser token OEgsToPDskJYAg8lck7-z3YGARS-4BrG

Jetzt holen wir uns erstmal alle wichtigen Daten z.b. den titel mit dem wir dann auch gleich unsere Datei benennen können.

http://www.youtube.com/embed_api_rest?method=list_recs&v=TU4zsGqClRk&t=OEgsToPDskJYAg8lck7-z3YGARS-4BrG

Jetzt haben wir alle unseren daten zum video gleich im ersten element <video>

nun da wir alles haben wollen wa das noch runterladen ^^ und das geht so

http://www.youtube.com/get_video?video_id=TU4zsGqClRk&t=OEgsToPDskJYAg8lck7-z3YGARS-4BrG

=============================
Dieses Tutorial stammt von Miah (www.miahs.de)
Wer es Veröffentlichen möchte fragt mich bitte under der E-Mail [email protected] um erlaubniss. ;)

wers nu nicht selber schafft, dem bringt mein source auch ncihts ^^

MFG Miah :-*
 
Werbung:
dazu habe ich mich einiger fertiger klassen bedient ^^

ByteOrder.cs
d93092716b7713e - NoPaste - Paste it here

WAV.cs
01ab3d068485593 - NoPaste - Paste it here

FLV.cs
f795178d38fa226 - NoPaste - Paste it here

benutzt werden die dann so ^^

Code:
// Resource erstellen
FLVFile file = new FLVFile(savepath.Text + titel + ".flv");

// mp3 und/oder avi und/oder anderes ding erstellen ^^
file.ExtractStreams(mp3.Checked, avi.Checked, false);

// Datei wieder freigeben, damit man sie danach löschen kann ^^
file.Close();
 
war mir zu viel arbeit, erst alles durchzugucken... mal ganz davon abgesehen das ich es warscheinlich nur halb so gut hinbekommen hätte wie es da drin steht ;) ^^
 
Werbung:
kannst du den source mal (natürlich unter lizenz) zum anschauen freigeben ?
ich lerne derzeit auch c#

edit:
ich habe noch den fehler, dass vlc die falsche länge des songs (27 sekunden) anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Finde das Tool auch total genial :) Stand auch mal auf meiner 'wish-list' was ich mit C# probieren wollte ... Hatte aber nie die Muße mich damit auseinanderzusetzen ;)
:arrow:dementsprechend wäre ich auch sehr erfreut über den Quelltext, sozusagen als Lern- (bzw. Denk-) Anstoß! :D
 
Werbung:
keine chance wenn ihr es wirklich lernen wollt währe MEIN source kein denkastoß ^^

aber ich sag euch sonst gern, wie ich es umgesetzt habe ^^

folgende ereignisse habe ich abgefragt

TextChanged vom URL feld um zu prüfen ob es eine youtube url ist mit valider ID um den download button zu aktivieren

Click vom download button um zu prüfen ob das video existiert und dann einen thread zu starten

DoWork vom thread zum runterladen und umwandeln etc ;)

RunWorkerCompleted vom thread um die textfelder wieder zu aktivieren für eventuelles nächstes video

das ist so das wichtigste ^^
 
Werbung:
Nachteile deiner tollen seite

1. erst landest du da in ner warteschleife bis n platz auf dem server frei ist um dein video runterzuladen
2. dann brauchen die mehr als doppelt so lange wie du lokal um das video zu konvertieren
3. wenn du das video runterladst und es ist 3 mb groß und es dann in avi umwandelst ist es nachher viel größer also hast du da mehr zum runterladen

also kurz gesagt nimm lieber irgend ein freies programm muss ja nicht meins sein aber diese seiten sind echt bescheuert ^^

einzig und alleine beim runterladen von videos als mp3 währe die kompression manchmal so groß das es sinvoller ist das video auf einer solchen seite runterzuladen.

was das projekt angeht habe ich leider sehr wenig zeit da ich jetzt gerade meine ausbildung angefangen habe und damit so zufrieden bin das ich gerne auch ein oder 2 stunden meiner freizeit dafür opfere. :)

also werde ich wenn immernoch bedarf besteht den source öffentlich zugänglich machen also schickt mir ne pn oder fragt hier im thread wenn ihr was haben wollt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben