• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C++]Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi all,
Ich weiß wir hatten bestimmt schon 100mal das Thema, aber die Boardsuche ergab nichts.
Ich brauche wirklich dringen in gutes Buch zu, Thema c++, das am bestesten Konsolen Teil überspringt(ist nicht schlimm, wenn am Anfang es nochmal erklärt wird), dass sich mit Buttons, Dialogboxen befasst. Nun kenn ich mich nicht so gut aus, und weiß es gibt viele Möglichkeiten. Vll. könnt ihr mir gute Tipps zu jedem dieser Bücher geben, die diese Möglichkeiten zeigen.
Ich weiß, dass dies mit:
1)GUI
2)wxWidgets
3)...
geht und hätte gerne nen paar Buchtipps zu diesen Themen. Es soll sich aber (wichtig!) auch mit Button Dialogboxen, Radiobuttons usw beschäftigen. Mein aktuelles Buch geht auf sowas nicht ein, und behandelt gleich DirectX Spieleprogrammierung. Ich würde mich über Buchtipps zu diesem Thema freuen, und nochmal eine erläuterung, welche Methoden für so was wie Checkboxen usw am besten sind. Prophet meinte ja, wxWidgets seien empfehlenswert, dagegen GUI nicht. Ich hoffe auf Buchtipps ;)

greez web_spider

edit
hab dieses Buch gefunden...ist aber wahrscheinlich GUI oder?
 
Werbung:
Guck die doch das inhaltsverzeichnis an dann weißt du ob es die thematik behandelt.

Zur GUI Programmierung mit wxWdigets kenne ich nur diese kostenlose E-Book (leider in Englisch). Auf der Seite von wxWidgets gibt es auch noch ein paar tutorials.
 
Werbung:
schau doch mal bei amazon und geh in die bücherei deines vertrauens - wenns da ein buch hat, das dem nahe kommt, dann schau obs neuere gibt und bestell dir die ;)
 
Web_spider schrieb:
ach ja und was ist sdl oder so?
Die SDL (Simple DirektMedia Layer) ist eine plattformunabhängige grafik bibliothek die alle wichtigen primitiven zeichenfunktionen bereitstellt. Wird meist für spiele verwendet.


Web_spider schrieb:
kannst du dazu nicht auch ein Buch empfehhlen zu den wxWidgets...
Also ich verwende das Buch C++ von A bis Z (findest du auch bei GalileoComputing). Das ist zwar mehr ein nachschlagewerk für C++ aber behandelt auch in ein oder zwei kapiteln den umgang mit wxWidgets.
 
Ist das wirklich ein reines Nachschlage Werk?
Denn wenn ja lohnt es sich erst, wenn ich einigermassen alles verstehe xD
 
Werbung:
Also die Grundlagen werden schon erklärt nur halt nicht sehr ausführlich. Wenn du schon etwas programmiert hast solltest du es eigentlich ganz gut hinbekommen. Guck dir doch einfach mal das inhaltsverzeichnis und die leseprobe an.
 
okey 2 Fragen, 1 Ausage: :lol:

1. Ausage:
Danke für den Tipp ;) :)

1.Frage:
Hast du einen Link zum Buch...?

2.Frage:
Behandelt das auch Button erstellung usw...? Steuerelemente
 
Werbung:
Boa, mein gott, Web_spider...

Prophet schrieb:
Also ich verwende das Buch C++ von A bis Z (findest du auch bei GalileoComputing). Das ist zwar mehr ein nachschlagewerk für C++ aber behandelt auch in ein oder zwei kapiteln den umgang mit wxWidgets.

> GalileoComputing
> Suchen
> GalileoComputing: C++ von A bis Z

Prophet schrieb:
Guck dir doch einfach mal das inhaltsverzeichnis und die leseprobe an.
> GalileoComputing: C++ von A bis Z: Inhaltsverzeichnis
> GalileoComputing: C++ von A bis Z: Leseprobe
 
Erstmal Danke...

Boa, mein gott, Web_spider...
...in der Ruhe liegt die Kraft...nicht jeder ist ein Vollprofi...

Du sorry, ich wollte nur auf nummer sicher gehen...ich hatte schon viele Fehlkäufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
...in der Ruhe liegt die Kraft...nicht jeder ist ein Vollprofi...
Ich bin die ruhe selbst Web_spider ;P

Ich finde es nur ein wenig peinlich das du es nicht schaffst auf einer seite zu suchen die du bereits zwei beiträge vorher erwähnt hast und die ich ausdrücklich erwähnt habe... Aber schwam drüber :p
 
Werbung:
Des oben ist meiner Meinung nach alles Quatsch. Wenn du ein Buch über die WinApi (und damit zu Buttons, Boxen, Radiobuttons, GUI, Unicode, Fenster, Tastatur, Maus, Timer, Steuerelemente...) suchst gibt es nur EINE Variante!!!

"Windows-Programmierung" von Charles Petzold ISBN: 3-86063-188-8

Alles andere wird dem nicht gerecht. In vielen Foren liest man nur Antworten, wie: "Schau mal im Petzold auf Seite XX". Dieses Buch ist die Referenz zum Nachschlagen UND Lernen.

Schau dich mal im Netz um. Dort findet man bestimmt auch das Inhaltsverzeichnis zur Einsicht und dann wirst du verstehen, was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben