C
Cryspy
Guest
Ich versuche gerade die programmierung von screensaverm in c++ zu lernen und da hab ich folgenden Beispiel-Code verscuth zu komplilieren
aber dann kommen die Fehlermeldungen:
(ich musste die meldungen von hand abtippen da ich nicht wei´ß wie man sie aus Code::Blocks rauskopiert)
Aber ich habe keine Ahnuing was sie bedeuten sollen und wo sie her kommen könnten.
Bitte um Hilfe Danke!
Code:
#include<windows.h>
#include<scrnsave.h>
UINT timer_id;
int r,g,b = 50;
long WINAPI ScreenSaverProc(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam,LPARAM lParam)
{
HDC dc;
dc = GetDC(hWnd);
char hallo[] = "Hallo Welt";
switch(message)
{
case WM_CREATE:
SetTimer(hWnd,timer_id,100,NULL);
break;
case WM_TIMER:
SetBkColor(dc,RGB(0,0,0));
SetTextColor(dc,RGB(r,g,b));
TextOut(dc,300,250,hallo,strlen(hallo));
r+=5;
b+=10;
g+=2;
break;
case WM_DESTROY:
KillTimer(hWnd,timer_id);
ReleaseDC(hWnd,dc);
break;
}
return DefScreenSaverProc(hWnd,message,wParam,lParam);
}
BOOL WINAPI ScreenSaverConfigureDialog(HWND hWnd,UINT message,WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch(message)
{
case WM_INITDIALOG:
return TRUE;
case WM_COMMAND:
switch(LOWORD(wParam))
{
case IDOK:
EndDialog(hWnd,0);
return TRUE;
case IDCANCEL:
EndDialog(hWnd,0);
return FALSE;
}
break;
case WM_CLOSE:
EndDialog(hWnd,0);
return TRUE;
}
return FALSE;
}
BOOL WINAPI RegisterDialogClasses(HANDLE hInst)
{
return TRUE;
}
aber dann kommen die Fehlermeldungen:
Code:
scrnsave.lib(scrnsave.obj) error LNK2019: unresolved external symbol __imp__RegCloseKey@4 referenced in function _LoadPwdDLL@0
scrnsave.lib(scrnsave.obj) error LNK2019: unresolved external symbol __imp__RegQueryValueExA@24 referenced in function _LoadPwdDLL@0
scrnsave.lib(scrnsave.obj) error LNK2019: unresolved external symbol __imp__RegOpenKeyEx@20 referenced in function _LoadPwdDLL@0
scrnsave.lib(scrnsave.obj) error LNK2019: unresolved external symbol __imp__InitCommonControlsEx@4 referenced in function _WinMainN@16
scrnsaver.exe fatal error LNK1120: 4 unresolved externals
(ich musste die meldungen von hand abtippen da ich nicht wei´ß wie man sie aus Code::Blocks rauskopiert)
Aber ich habe keine Ahnuing was sie bedeuten sollen und wo sie her kommen könnten.
Bitte um Hilfe Danke!