• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++ programm in website einbauen??

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich wollte mal fragen, ob man irgendwie eine c++ exe in eine Website einbauen kann...
die denn auch ausgeführt wird.
 
Werbung:
Hoffentlich nicht.
Das wäre die Sicherheitslücke schlecht hin.
Exe-Dateien werden bisher vom System ausgeführt, d.h. sie haben immer einiges an Zugriff, was aus dem Browser her nicht möglich ist.
Was für dich evtl. interessant wäre, heißt ClickOnce. Bei richtiger Anwendung sieht es fast so aus als würdest du die exe aus dem Browser heraus starten.

Gruß KY
 
Hi,
ich wollte mal fragen, ob man irgendwie eine c++ exe in eine Website einbauen kann...
die denn auch ausgeführt wird.
Wo soll die ausgeführt werden?
Beim Besucher? Das heißt du möchtest eine x-beliebige Anwendung auf jedem Rechner der Welt starten? Sowas wie format c: vielleicht? (ich weiß das ist kein C, ich will damit lediglich auf die Dimension des Wunsches hinweisen)
Oder auf dem Server? Das ist natürlich kein Problem, wenn das dein Hoster erlaubt und du die "C++ exe" für das entsprechende Zielsystem kompiliert hast.
 
Werbung:
Hoffentlich nicht.
Das wäre die Sicherheitslücke schlecht hin.
Exe-Dateien werden bisher vom System ausgeführt, d.h. sie haben immer einiges an Zugriff, was aus dem Browser her nicht möglich ist.
Weshalb? Wäre es möglich wäre es wahrscheinlich so wie Java im Browser... Ziemlich eingeschränkt. :mrgreen:
 
Es kommt wirklich darauf an, inwiefern sie ausgeführt werden soll.

1.) Ausführung über eine Skriptsprache auf dem System und Ausgabe des Ergebnisses, bspw. PHP system("") und exec("")
2.) Es gibt Seiten, die anstatt PHP als Skriptsprache auf in C geschriebene Teile bauen, ein prominentes Beispiel dafür ist Fefesblog.
Ein Ansatz zur Realisierung wäre folgendermaßen: Auf einem Server eine Datei kompilieren mit dem Namen "MeinProgramm" und in den cgi-bin Ordner kopieren, diese Datei muss dann den korrekten Header senden (Content-Type: text/html) und dann den Inhalt. Davor daran denken, die Datei ausführbar zu machen.

Anmerkung:

Laut dem RFC muss zwischen dem HTTP Header und Content eine Leerzeile folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben