derwunner
Mitglied
Hallo,
ja, ihr habt richtig gelesen, ich möchte einen Blue Screen erzeugen.
Fragt mich jetzt bitte nicht, ob das Programm einen Sinn hat.
;ugl
Das Programm (sollte) folgendermaßen funktionieren: Es soll Prozess für Prozess killen, und zwar solange bis der Blue Screen kommt.
Hier mal den Code dazu:
Laut dem VS Compiler ist ein Fehler in folgender Zeile:
Steht aber genauso in MSDN. Compilermeldung: Fehler 1 Eine implizite Konvertierung vom Typ "System.Diagnostics.Process" in "System.Diagnostics.Process[]" ist nicht möglich. C:\CSharp\bluescreen\bluescreen\Program.cs 15 31 bluescreen
Und hier:
Compilermeldung: Fehler 2 Die Methodengruppe "Count" kann nicht in den Nichtdelegattyp "int" konvertiert werden. Wollten Sie die Methode aufrufen? C:\CSharp\bluescreen\bluescreen\Program.cs 22 24 bluescreen
Was mache ich falsch? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. BTW: Kann man eigentlich durch Prozesse beenden ein Betriebssystem abschießen, oder bekommt man da wirklich nur Blue Screen? ;ugl
MFG derwunner
ja, ihr habt richtig gelesen, ich möchte einen Blue Screen erzeugen.
Fragt mich jetzt bitte nicht, ob das Programm einen Sinn hat.

Das Programm (sollte) folgendermaßen funktionieren: Es soll Prozess für Prozess killen, und zwar solange bis der Blue Screen kommt.
Hier mal den Code dazu:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Diagnostics;
using System.Collections;
namespace bluescreen
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
string test = null;
Process[] procs = Process.GetCurrentProcess();
int left;
foreach (Process proc in procs)
{
test = proc.ToString();
proc.Kill();
left = procs.Count;
Console.WriteLine(left + " Processes are still running. Process" + test + " was killed muhaha");
Console.Clear();;
}
}
}
}
Laut dem VS Compiler ist ein Fehler in folgender Zeile:
Code:
Process[] procs = Process.GetCurrentProcess();
Steht aber genauso in MSDN. Compilermeldung: Fehler 1 Eine implizite Konvertierung vom Typ "System.Diagnostics.Process" in "System.Diagnostics.Process[]" ist nicht möglich. C:\CSharp\bluescreen\bluescreen\Program.cs 15 31 bluescreen
Und hier:
Code:
left = procs.Count;
Compilermeldung: Fehler 2 Die Methodengruppe "Count" kann nicht in den Nichtdelegattyp "int" konvertiert werden. Wollten Sie die Methode aufrufen? C:\CSharp\bluescreen\bluescreen\Program.cs 22 24 bluescreen
Was mache ich falsch? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. BTW: Kann man eigentlich durch Prozesse beenden ein Betriebssystem abschießen, oder bekommt man da wirklich nur Blue Screen? ;ugl
MFG derwunner
Zuletzt bearbeitet: