• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Buttons richtig ansetzen?

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo,

irgendwie klappt es bei mir nicht, wenn ich es so mache wie damals mir in diesem Forum erklärt wurde: Auf Quartel.de habe ich den Facebook-Button und den Twitter-Button richtig an die obere rechte Seite eingefügt.

Doch irgendwie klappt das bei Politikgott.de nicht. Wie kriege ich die Codes der beiden Buttons bei Politikgott in die freue Fläche zwischen "Dein Politikgblog" und "Suchen"?

Grüße Kurt

Du kannst doch einfach eine horizontale Liste machen, wie die deiner Navigation. Diese div fügst du dann zwischen die beiden Flächen. Jeder Listenpunkt ist dann ein Icon...

Ich bräuchte nicht einmal eine Liste, nur weiß ich nicht wie ich die zwei Buttons dort einfügen :S

Weiß niemand eine Antwort? Ich bräuchte die Buttons ungefähr so wie im Bild, einfach ungefähr passend in diesem Bereich. Sind insgesamt 3 Buttons, alle in iframe..

aber das tool firebug kennst du schon oder? damit brauchst du gefühlte 20sekunden und du weisst wo du was ändern musst.

Habe Firebug schon installiert, jedoch bin ich in der Handhabung noch ein wenig ungeschickt. Wie muss ich mit FireBug vorgehen?

EDIT:

Ich habe die Codes nicht in iFrame, doch wie setze ich alle 3 Codes ins iframe?

rechts klick auf ein Element -- Element untersuchen
dann siehst du unten ein weiteres Feld im Fenster. Fahr über die Divs und du siehst die namen der klasse oder id
damit sollte es dir ein Leichtes sein herauszufinden was du ändern musst.

Nur so als Tipp: statt hier zu warten, bis jemand antwortet, kannst du so banale Dinge mit Google in sekundenschnelle herausfinden.

@devilseye Ah, danke, jetzt habe ich es auch geschafft :-) Bleibt nur noch die Frage: Wie bekomme ich die Codes nun in iFrame?

Zurück
Oben