• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button soll weiterhin 3d dargestellt werden

andynail

Mitglied
Hallo zusammen,

für Bottons habe ich mir eine Verlauf-Hintergrund-Grafik erstellt, doch soll der Button weiterhin als dieser zu erkennen sein.

Der Button wird per php erstellt:
PHP:
echo "<td><input type='Button' class='Marker' Name='Marker' value='>' onclick='EintragMarkieren(document.getElementsByTagName(\"a\")[$i])' onfocus='this.blur()'></td>";

und der css dazu:
HTML:
.Marker { background-image: url("Pictures/Button.jpg"); background-repeat: repeat-x; background-color:#ccc; border:2px; width:42px; height:42px; cursor:pointer; font-weight:bold; font-size:20px}

Jedoch wird im FireFox kein Rand dargestellt, was ich aber wie gesagt wünsche.

Wie bekomme ich das Hin? Und ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke gruß Andreas

Warum nimmst du nicht CSS für den Verlauf.
Brauchst du nicht mal selber schreiben, nutze einfach den Generator dafür:
http://css3button.net/

Auch an dich folgende Hinweise:
Tabellen sind nicht zum Gestalten gedacht.

Du spricht im CSS den Button mit seiner Klasse Marker an, das brauchst du nicht. du kannst es auch so machen:
input[type="button"]{ Deklarationen hier rein }

und wenn du mehrere Formulare hast dann stellst du die ID des Formulars einfach davor:
#login input[type="button]{ Deklarationen hier rein }

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wustersoss

1. der Link hat kein verwendbares Ziel.

2. mit einer Tabelle lassen sich der Inhalt schön strukturieren und auch schön gestalten.

3. ich weise per css die Formatierung zu und die Namensgebung hat keinerlei Einfluss darauf.

4. danke für den Hinweis das man auf mehrere Formulare hinweisen kann, doch ist das bisher noch kein Thema.

Also konnte ich momentan nix an der Situation ändern. Und ich würde mich für weitere Hilfe sehr freuen.

Würde mich sehr freuen. Danke Gruß Andreas

Hallo Wustersoss

also dann soll ich jedesmal abfragen welcher Browser es ist und damit entscheiden wie der Verlauf erzeugt werden soll? So groß ist die Datei ja auch nicht.

Und damit sind wir ja von abgekommen um was es mir eigentlich geht. Ich brauche wieder eine 3d Darstellung des Buttons.

Und deswegen bitte ich weiterhi8n um Hilfe.

Also vielen Dank dafür und damit auch Gruß Andreas

Zurück
Oben