• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button 2 Funktionen zuweisen

erdmulch

Mitglied
hallo zusammen, ich besitze einen Button, den ich zum einen als Button betrieben möchte, sprich beim klicken wird eine Javascript-Funktion ausgelöst, zum anderen soll eine andere JavaScript Funktion ausgeführt werden, wenn ich mit der Maus länger 3sec über den Button verharre. ich habe dem Button bisher die 2 Actionsevents: onvlick und onmouseover hinzugefügt. Mein Problem besteht nun darin dass die onmouseover funktion immer durchgeführt wird. gibt es eine möglichkeit zu sagen, dass die mouseover funktion erst ausgeführt wird wenn ich länger als 3sec über den Button verhaare und ansonsten nichts ausgeführt wird?
 
Werbung:
Du könntest bei Eintreten des MouseOver irgendwo die aktuelle sekundengenaue Uhrzeit (etwa als Timestamp) speichern und dann regelmäßig prüfen, ob bereits drei Sekunden verstrichen sind (Differenz aus alter und neuer Uhrzeit). Bei einem MouseOut wird die Zeit wieder auf null zurückgesetzt.
 
Werbung:
hi, erst mal vielen Dank, funktioniert wunderbar. kannst du mir aber sagen was diese Zeile hier macht: script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js" was ist das für ein Script, was passiert wenn die Internetverbindung mal nicht da ist? danke im voraus
 
Hi. Sorry ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass das Script mit dem jQuery-Framework arbeitet.
Diese Zeile bindet jQuery ein. Wenn keine Internetverbindung da ist funktioniert das nicht.

Du kannst dir jQuery aber auch herunterladen und über einen lokalen Pfad einbinden.

~cookie
 
Werbung:
Hierbei handelt es sich um die Einbindung des Javascript-Frameworks JQuery aus einer externen Quelle (In diesem Fall direkt von den Google APIs).
Ist die Internetverbindung weg, kann natürlich dieses Framework nicht geladen und der entsprechende Javascript-Block nicht abgearbeitet werden.

Soll das Ganze auch ohne Internetverbindung klappen, so musst du das JQuery-Framework lokal in deinem Webverzeichnis (XAMPP?) speichern.

Das JQuery-Framework kannst du dir hier herunterladen.

Nachdem du es heruntergeladen hast, speicherst die Datei im selben Verzeichnis ab wie deine HTML-Seite und änderst die entsprechende Zeile so ab:

Von:
HTML:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.2/jquery.min.js"></script>

In:
HTML:
<script src="./jquery.min.js"></script>

Dann klappt das Ganze auch ohne Internetverbindung :)
 
Zurück
Oben