• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Buch] Purebasic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all, kann mir jemand ein buch, tutorial sagen, in dem man purebasic lernen kann?
 
Werbung:
ich hab noch ne frage, ich habe jetzt das tutorial durchgemacht(link von dir)
bei dem ersten tutorial,habe ich mich heruntergeladen, habe ich die erste lektion durchgearbeitet. jetzt wenn ich es in die testversion des kompilers einfüge kommt:
Line 20: Bad parameter Type, number expected instead of string

Ist in dem Tutorial ein FEhler?!?
 
Werbung:
fehler behoben. jetzt kommt ein anderer:


ich habe mir den kompiler von PureBasic - Die perfekte Programmiersprache gekauft(kein Demo) jetzt habe ich mir dort das tutorial : www.purebasic.de - Deutsche Purebasic Homepage heruntergeladen.

das erste script ist: MessageRequester("Nachricht","Hallo Welt",#PB_MessageRequester_Ok)

Dieses habe ich in den Kompiler eingefügt. Jetzt wenn ich auf Compile drücke kommt die Fehlermeldung: POLINK:fatal error: Zugriff verweigert.

Wieso funktioniert es nicht?
 
Keine Ahnung, lern lieber was gscheites xD

ne. Spass beiseite.

Wirklich keine Ahnung, POLINK könnte irgendwas mit dem Linker zu tun haben, aber wenn er dir sagt Zugriff verweigert ....

Schau in den FAQs oder sonswo, wenn Du Glück hast ist das ein Problem, das öfter auftritt. Ansonsten
..such dir einen der diese Sprache kann und sich mit den Umgebungen auskennt, der kann Dir dann sicher besser weiterhelfen.

lg,
n1ob
 
Werbung:
ok habs rausgefunden. habe vergessen die exe als administrator ausführen zu lassen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben