• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

browsergame vorlage/tool

clemo

Neues Mitglied
hi
ich würde gerne mit paar freunden ein browsergame machen
natürlich könnten wir es selber mit php und java programmieren aber das dauert extrem lang..
kennt jemand so ein tool bzw eine vorlange wo man nimmer viel ändern muss auser bilder-texte-und so functionen?

lg
clemo

Hallo,

ich finde diese Anfrage doch sehr verwunderlich... Ihr wollt ein Browsergame schaffen und sucht nach Vorlagen, welche ihr nur ändern wollt?

Auf was genau ist man dann stolz? Was ihr vorhabt kann man "kopieren" nennen.

Stell dir das mal so vor:

Du willst ein Auto bauen. Du weißt was in ein Auto reingehört und auch so ungefähr wie die Einzelteile zusammengebaut werden müssen. Problem an der Sache: Du musst dir die Einzelteile selbst bauen.

Was hat man davon, sich an anderen zu orientieren? Das was hinterher rauskommt reiht sich mit Sicherheit in den Einheitsbrei der vielen tausend anderen Browserspiele ein. Ohne Eigeninitiative kommt nix gescheites dabei raus, was sich eventuell von der Masse abhebt. Denk mal nach - Wer sollte euer Browserspiel spielen wenn er es woanders in leicht anderer Form bereits gefunden hat?

Wie es mein Vorredner bereits gesagt hat - Das was ihr vorhabt, ist kopieren und der Lerneffekt ist gleich Null. Setzt euch ruhig mal hin und macht euch erstmal ein Konzept mit Papier und Bleistift. Wer sich damit nicht abfinden kann, dass ein Browserspiel Freizeitopferung und Arbeit bedeutet und dass das hinterher zum Full-Time Job werden kann, sollte es auch gleich bleiben lassen.

MfG

NewLord

ja ich verstehe
aber wie lange braucht man ca. für ein browsergame ich kann mittel php und kein java
will aber beides verwenden
msql kann ich auch so gut wie nicht werde ich aber auch verwenden müssen

das kann über 2 jahre brauchen...

Wenn ich deinen Kenntnissstand mit kalkuliere, dann biste mit 2 Jahren gut angesiedelt wenn nicht sogar noch optimistisch. Wenn du Java und PHP einsetzen willst dann musst du beide Sprachen auch beherrschen. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass Java nicht gleich JavaScript ist ;) Sind beides zwei unterschiedliche Sachen. Wie du schon richtig erkannt hast - Eine Datenbank und damit auch SQL wirst du auch brauchen.

Ich würde dir empfehlen, dich mal mit objektorientierter Programmierung vertraut zu machen und im Anschluss evtl. das MVC Pattern nachzuvollziehen. Beides (wobei mir letzteres noch zu hoch ist) sind sehr hilfreiche Sachen wenn es an so ein Projekt gehen soll. Tip von mir: Schreib soweit bis es funktioniert, schmeiss den Code weg und fang von vorne an. So wird man mit jedem mal besser.

Außerdem - wenn du sowas schon mit deinen Kumpels realisieren willst, dann frag die doch mal, ob einer von denen evtl. Ahnung hat und zieht das auch gemeinsam durch. Alleine proggt sichs immer schlechter als im Team weil mehr Köpfe zum denken vorhanden sind. Auch solltest du schauen dass du einen guten Grafiker ranbekommst (vielleicht auch unter deinen Kumpels).

Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass ich seit Dez. 08 mit meinen Ideen zu einem Browserspiel angefangen habe und das (erstmal) im Alleingang. Wenn man sich wirklich jedes bisschen Freizeit was man hat darein steckt, dann kann das selbst bei entsprechenden Kenntnissen immernoch eine lange Zeit dauern. Ich habe 6 Monate einkalkuliert und das war schon weit daneben. Ich habe es bei mir bemerkt, dass ich mich höchstens 3 Tage in eine Sache reinsteigern kann und am 4.Tag kann ich das nicht mehr sehen. Dann brauch ich erstmal ne Woche Pause ehe ich daran wieder was machen kann. Das mal zu meinen persönlichen Erfahrungen.

MfG

NewLord

klar...das is ja das problem...
das java & java script nicht das gleiche ist kann man ja nicht überhören...das steht ÜBERALL *gg*

okDANKE auf jeden fall an alle

Zurück
Oben