• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

browserfenster den sichtbaren layern anpassen

samson

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich bastle gerade an einer page mit verschieden layern welche durch anclicken sichtbar werden. nun ist es so, dass sich das browser fenster jeweils dem grössten layer anpasst, auch wenn dieser nicht sichtbar ist.

gibt es einen weg, dass sich der browser den jeweiligen sichtbaren layern grössen anpasst?

wäre äusseerst dankbar um hilfe

samson

hat niemand eine idee? vielleicht hab ich das problem nicht verständlich erklärt. ich poste mal den link zu dieser "homepage baustelle"

Untitled Document

mein problemm ist, ich möchte nicht so viel leerer raum (unterer bereich im fenster), zb auf der startseite. kann mir jemand weiter helfen?
vielen dank
samson

Wenn du unbedingt alles in einer Datei haben willst, solltest du den nicht sichtbaren Teil mit
Code:
display: none;
ausblenden, nicht mit
Code:
visibility: hidden;
denn dann wird auch der Platz freigegeben.

Sinnvoller wäre es jedoch, wenn du dir mehrere Unterseiten erstellst und dann auf diese verweist, als alles in eine Datei zu schreiben.

vielen dank für die rasche antwort. das mit den unterseiten hab ich mir auch überlegt. gibts da nicht evtl. eine längerer ladezeit? wenn die ganze seite jeweils neu geladen werden muss, statt nur ein layer?

Ja, dann gibt es eine kleine Ladezeit, weil die Seite neu aufgebaut werden muss, aber das ist das normale Verhalten einer Seite. So braucht deine Seite beim ersten Aufruf ewig, bis sie geladen ist.

Zurück
Oben