• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser soll <input> nicht automatisch ausfüllen

vitus37

Senior HTML'ler
Hallo an alle auf HTML.de!
Ich arbeite momentan mit meinem Frend an einer Art Börse für Tipps und Scripts etc. in Sachen Webdesign, deshalb kommen häufig auch <input>-Textfelder vor, damit die Besucher die Scripte ausprobieren können.

Mein Problem ist nun, dass es auf der Seite einen Login gibt und deshalb die "Versuchstextfelder", die auch ein Passwortfeld haben können, automatisch vom Browser mit den Login-Daten ausgefüllt werden.

Kann man <input> vielleicht irgendein Attribut zuordnen, welches das verhindert, denn ich empfinde das häufig als störend.

Einen Link zur Seite kann ich noch nicht geben (noch offline) aber ich denke der Link ist auch nicht nötig oder?

P.S. Die name/id/for Attribute sind unterschiedlich mit denen des Login-Formulars und ich habe das Problem nur bei Firefox (aber bei IE etc. habe ich garkeine PW's gespeichert ;))
Danke schon mal!
LG Vitus

Ja, so ein Attribut gibt es.
Aber ich als Nutzer empfinde das noch als viel störender, wenn ich die Features meines Browsers nicht mehr nutzen darf!

Wenn Du das als störend empfindest, dann schalte es doch in Deinem Browser ab.

Welchen Sinn macht es, das dem Nutzer vorzuenthalten?

Hmm, da hast du wohl recht.
Ich mache mal ein Beispiel:
Auf einer Seite kann man eine Zeichenkette oder ein Passwort mit md5/sha1 verschlüsseln lassen, und dort ist es manchmal ein wenig nervig, wenn dort schon irgendetwas drin steht und man es erst herauslöschen muss.

Leider hast du mich gerade überzeugt Efchen, ich würde es auch nicht wollen wenn irgendetwas an meinem Browser herumgepfuscht würde.
I'm sorry für diesen relativ unnützen Thread.

Der Thread war nicht unnütz. Du hast Dir Gedanken gemacht. Das war ein voller Erfolg.

Aber, selbst wenn da schon was drinsteht, markierst Du das ganze Feld und kannst dann ja einfach drauflos schreiben.

Zurück
Oben