• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser ingnoriert Druckstylesheet

Mogwei

Neues Mitglied
Ich habe eine Webseite erstellt und möchte diese nun ausdrucken samt aller Links und Grafiken.
Wenn ich auf Druckvorschau anzeigen klicke wird mir was anderes angezeigt als das was ich auf den
Bildschirm habe
Ich habe es so gemacht das das Browser Stylesheet gleich dem Druckstylesheet ist.
Aber es wird was anderes im Druck Vorschaufenster angezeigt als was im Firefox Browserfenster angezeigt wird. Was kann ich also machen das der Bildschirminhalt 1 : 1 oder zumindest annähernd so ausgedruckt wird?
Ich habe keine Lust den Ausdruck per Screenshots zu machen. Da hierbei auch ein Qualitätsverlust entsteht.

Vielleicht per PHP in ein pdf umwandeln und dann ausdrucken? Btw, wie hast du denn dem Browser versucht zu sagen, dass er das Stylesheet fürs Drucken verwenden soll?

Beim Druck fallen immer gewisse Sachen weg. Hintergrundfarben z.b., oder Hintergrundbilder. Dadurch sieht eine Druckansicht immer anders aus als das was man im Browser sieht.

Wenn Du das was man sieht per Klick drucken lassen möchtest, müsstest Du theoretisch auf einem Server einen Dienst haben der einen Screenshot der aktuell angezeigten Seite macht und dieses als Grafik an den Drucker des Besuchers schickt. Das macht aber vorne und hinten keinen Sinn zumal der Drucker das was er da drucken soll vielleicht gar nicht drucken kann. Bunte Farben machen selbst heute nicht alle Drucker mit - manche sind eben nur schwarz-weiß.

Zurück
Oben