• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Material für "Clavigo"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Brauche Material für "Clavigo"

Guten Tag,
ich habe gerade das Buch "Clavigo" gelesen!
Und dazu bräuchte ich Material wie

:arrow: Inhaltsangabe
:arrow: Interpretation
:arrow: Charakteristik
:arrow: und noch einiges

Aber ich habe schon gegoogelt;bei LimeWire geschaut,;aber habe NIX gefunden!
das gibts doch gar nicht,konnte mir nicht vorstellen das es nix zum Buch gibt hier im Interent!
Deshalb dachte ich mir,das ich euch mal frage.

Folgende Daten:

Geschrieben von :arrow: Johann Wolfgang Goethe
Titel des Buches: :arrow: Clavigo

Wenn ihr noch bestimme Dinke wissen müsst,für die Suche,fragt mich einfach!

Ich wäre Euch sehr DANKBAR wenn ihr etwas finden würdet. (vielleicht bin ich ja zu dumm zum googel oder so,ich weiss es nicht :lol: )
Es ist sehr wichtig!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Special-Monkey
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Irgendwie scheint es hier jeder wie selbstverstaendlich zu akzeptieren, dass man natuerlich im Internet sucht, wenn man Sachen wie Inhaltsangaben und Charakterisierungen braucht. Wie waere es denn mal mit selber arbeiten?
Ich habe mir von Grundschule bis Klasse 10 nicht ein einziges Mal irgendetwas aus dem Internet gezogen (wenn es nicht ausdruecklicher Wunsch meiner Geschichtslehrerin war, die wollte das aber immer und war auch sowieso etwas merkwuerdig) und mich hoechstens zweimal "inspirieren" lassen, als wirklich gar nichts mehr ging. Ausgenommen hiervon ist natuerlich Recherche fuer verschiedene Themen, fuer deren Bearbeitung und Aufschluesselung ausdruecklich jede Quelle erlaubt war.
Was ist das Problem daran, selber zu arbeiten? Was?
 
Werbung:
1. Zeitaufwednig ;ugl
2. Deutsch ist nicht so mein Gebiet
3. Wenn es schon Inhaltsangaben etc. gibt,warum sollte man sie dann nicht nutzen
4. Ich drucke die Inhaltsangaben ja nicht einfach aus dem Internet aus und gebe sie so meiner Lehrerin ab.Nein, ich wollte sie nur quasi als Sicherheit haben,so das wenn ich meine eigende schreibe ab und zu mal in die vom Internet reingucken kann ob ich es alles vom Inhaltlichen etc.....verstanden habe!
 
was du liest ein buch und weiß nicht ob dus inhaltlich verstanden hast? les mal öfters n buch

Das ist ja kein normalgeschriebendes Buch.Sondern in dieser Gedichts-Form!

Buenco.
Mein Herz wirft sich mir im Leib herum bei dem Gedanken: Er soll diesen Engel noch besitzen, den er so schändlich beleidigt, den er an das Grab geschleppt hat. Und besitzen? – Warum? – Wodurch macht er das alles wieder gut, was er verbrochen hat? – Dass er wiederkehrt, dass ihm auf einmal beleibt, wiederzukehren und zu sagen: „Jetzt mag ich sie, jetzt will ich sie.“ Just, als wäre diese treffliche Seele eine verdächtige Ware, die man am Ende dem Käufer doch noch nachwirft, wenn er auch schon durch die niedrigsten Gebote und jüdisches Ab- und Zulaufen bis aufs Mark gequält hat. Nein, meine Stimme kriegt er nicht, und wenn Mariens Herz selbst für ihn spräche. – Wiederzukommen, und warum denn jetzt? – Jetzt? – Musste er warten, bis ein tapferer Bruder käme, dessen Rache er fürchten muss, um wie ein Schulknabe zu kommen und Abbitte zu tun? – Ha! Er ist so feig, als er nichtswürdig ist!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben