• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

brauche hilfe bei seiten aufteilung

Holypipes

Neues Mitglied
Hallo Liebe com ich habe mal wieder ein für euch sicher lächerliches Problem

und zwar ich bastle mir grade ein Homepage zusammen wo sich freizeit- schriftstellre unterhalten und ihre Geschichten Posten können jetzt ist mein Problem

ich will mit Adobe dreamwave cs3 eine neue Seite erstellen also eine sub Seite für die HP wo ich die Geschichten Posten kann.

Und ich wies beim besten willen nicht wie ich da die abstände hin bekommen das oben der Header ist und links und rechts jeweils ein Menü und in der Mitte der Text der geopstet wir das der auch in der Mitte bleibt

hier mal ein kleines Foto wie ich mir das vorstelle

damit mich auch keiner falsch versteht ich möchte wissen mit welchen Code ich eine Seite aufteilen kann

danke schon mal bei Unklarheiten was ich mein ist im post der Link zu meiner Homepage in der sich ein direkt chat befindet wo ich drin bin ist so vielleicht auch einfacher mir zu helfen danke
Twilight FanFiction - News <<<<<----- Der CHat

PS: ka ob das direckt html ist oder eher php bin noch neu in sowas
Gruß Holy

Du brauchst zunächst pures HTML dafür. Gruppiere die einzelnen Bereiche mit <div>'s und gib ihnen per Stylesheet (CSS) die Eigenschaften mit die nötig sind damit sie dort sind wo sie sich befinden sollen. HTML strukturiert, CSS gestaltet.

Zurück
Oben