• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe bei scrollbarer Tabelle

• Ersteller Ersteller NeedyourHelp
  • Erstellt am Erstellt am
N

NeedyourHelp

Guest
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe mit einer scrollbaren html-Tabelle
Das "Grundgerüst" sieht bis jetz so aus:

Code:
<html>
<head>
<title>Sprach- und Integrationskurse</title>
<style type="text/css">
<!--
td.fbcbg { font-family:; font-size:pt; font-weight:; background-color:; color:; text-align:; vertical-align:; }
td.fblcA12c0bg0 { font-family:Arial; font-size:12pt; font-weight:bold; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:left; vertical-align:center; }
td.fnlcA10c0bg0 { font-family:Arial; font-size:10pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:left; vertical-align:center; }
td.fnrbA10c0bg0 { font-family:Arial; font-size:10pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:right; vertical-align:bottom; }
//-->
</style>
</head>
<body>
<table border>
<tr>
<td class="fblcA12c0bg0">Name der Veranstaltung</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Veranstalter</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Art</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Ort</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Datum / Zeit</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Dauer</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Kosten</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Voraussetzungen</td>
</tr><tr>
<td class="fnlcA10c0bg0">Veranstaltun1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Veranstalter 1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Art1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Ort1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Datum1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Dauer1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Kosten 1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Voraussetzungen 1</td>
</tr>
.....
...
....
</table>
<br>
</body>
</html>
Allerdings ist die Tabelle ziemlich groß. Daher würde ich den Code gern so abändern, dass die Tabelle nur ein einem bestimmten Fenster erscheint und sich dann innerhalb dieses Fensters sowohl vertikal als auch horizontal scrollen lässt. Die Kopfzeile soll allerdings beim vertikalen scrollen fest stehen bleiben und beim horizontalen scrollen mitscrollen, damit man immer die Spaltenüberschriften lesen kann.

Bin noch ein ziemlicher Neuling im html. Daher bitte ich um eine einfache Erklärung.

Hab auch schon gegoogelt, aber mit den meisten Ergebnissen konnte ich als Neuling nichts anfangen.

Eine verzweifelte html-Nutzerin

Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, du musst dich präziser ausdrücken und evt. eine Zeichnung anferigen, so kann man dir schlecht helfen.

Gruß
maviX

Zurück
Oben