N
NeedyourHelp
Guest
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe mit einer scrollbaren html-Tabelle
Das "Grundgerüst" sieht bis jetz so aus:
Allerdings ist die Tabelle ziemlich groß. Daher würde ich den Code gern so abändern, dass die Tabelle nur ein einem bestimmten Fenster erscheint und sich dann innerhalb dieses Fensters sowohl vertikal als auch horizontal scrollen lässt. Die Kopfzeile soll allerdings beim vertikalen scrollen fest stehen bleiben und beim horizontalen scrollen mitscrollen, damit man immer die Spaltenüberschriften lesen kann.
Bin noch ein ziemlicher Neuling im html. Daher bitte ich um eine einfache Erklärung.
Hab auch schon gegoogelt, aber mit den meisten Ergebnissen konnte ich als Neuling nichts anfangen.
Eine verzweifelte html-Nutzerin
brauche dringend eure Hilfe mit einer scrollbaren html-Tabelle
Das "Grundgerüst" sieht bis jetz so aus:
Code:
<html>
<head>
<title>Sprach- und Integrationskurse</title>
<style type="text/css">
<!--
td.fbcbg { font-family:; font-size:pt; font-weight:; background-color:; color:; text-align:; vertical-align:; }
td.fblcA12c0bg0 { font-family:Arial; font-size:12pt; font-weight:bold; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:left; vertical-align:center; }
td.fnlcA10c0bg0 { font-family:Arial; font-size:10pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:left; vertical-align:center; }
td.fnrbA10c0bg0 { font-family:Arial; font-size:10pt; font-weight:normal; background-color:#FFFFFF; color:#000000; text-align:right; vertical-align:bottom; }
//-->
</style>
</head>
<body>
<table border>
<tr>
<td class="fblcA12c0bg0">Name der Veranstaltung</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Veranstalter</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Art</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Ort</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Datum / Zeit</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Dauer</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Kosten</td>
<td class="fblcA12c0bg0">Voraussetzungen</td>
</tr><tr>
<td class="fnlcA10c0bg0">Veranstaltun1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Veranstalter 1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Art1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Ort1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Datum1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Dauer1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Kosten 1</td>
<td class="fnlcA10c0bg0">Voraussetzungen 1</td>
</tr>
.....
...
....
</table>
<br>
</body>
</html>
Bin noch ein ziemlicher Neuling im html. Daher bitte ich um eine einfache Erklärung.
Hab auch schon gegoogelt, aber mit den meisten Ergebnissen konnte ich als Neuling nichts anfangen.
Eine verzweifelte html-Nutzerin