• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brache Hilfe

Bei mir sieht die Seite ohnehin anders aus, weil mein Viewport nicht so groß ist wie auf deinem Screenshot. Außerdem hast Du ein falsch eingesetztes Tabellenlayout, welches auch zu Problemen führen kann und die Gestaltung stark einschränkt.

Gar nicht. Man verwendet keine Tabellen als Grundgerüst. Du musst HTML-Code so aufbauen wie er gedacht ist. Überschriften als Überschriften, Absätze mit Text als Absätze, Links als Links etc. Diese kannst Du dann mit CSS so anordnen, dass Sie das gewünschte Design ergeben. Wenn Du dabei zusätzliche Elemente brauchst um dein Design zu erreichen, verwende <div> oder andere Hilfselemente. Tabellen sind nur für tabellarische Daten gedacht, was eine Webseite definitiv nicht ist.

kann man das nicht einfach verbessern ? weil ich versteh nur paar grundlagen von html und hab mir das fertige layout runtergeladen und verändert.

und diese CSS datei hab ich auch bekommen:
body,table,td,tr,div,p,pre,h1,h2,h3,h4,ul {font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;}
body,td,div,p,pre,ul {font-size: 13px;}

h1 {font-size: 18px;}
h2 {font-size: 16px;}
h3 {font-size: 13px;}

.small {font-size: 12px;}
.mini { font-size: 11px;}
.minimini {font-size: 10px;}

a { font-size: 13px; text-decoration: none; font-weight : bold;}
a:link {color:#7a0202}
a:visited { color:#666666}
a:active {color:#DEC3A9}
a:hover{color: #dce0d3; background-color : #374611;}

muss die im index oder einfach nur im selben ordner drin sein ?

"Einfach verbessern" kannst Du natürlich versuchen. Beim Versuchen wird es aber wohl bleiben. Schau dir mehr CSS an, mehr vom HTML, dann kommst Du auch zum Ziel. Das was Du willst ist an sich mit etwas mehr Grundlagen nicht sehr schwer.

Zurück
Oben