Nalci
Neues Mitglied
Hallo,
also ich hab wahrscheinlich eine ganz einfache Frage und wurde deshalb in einem anderen Forum schon fast ausgelacht.
Ich würde gerne eine Box in der
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, habe schon viel ausprobiert und kann langsam den Code nicht mehr sehen.
Das habe ich soweit:
Mit
Mit
Wenn ich
Ich habe ein paar Beispiele:

Dort ist leider das Update Datum nicht mittig und in der mobilen Ansicht wird ein Teil vom eigentlichen Titel unter das Datum verschoben.

Bei einem kurzen Titel steht das Datum drüber, auch in der mobilen Ansicht.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat und kann mir bei meiner banalen Frage helfen, ich komme leider nicht auf die Lösung und bin langsam am verzweifeln.
also ich hab wahrscheinlich eine ganz einfache Frage und wurde deshalb in einem anderen Forum schon fast ausgelacht.
Ich würde gerne eine Box in der
h4
überschrift erstellen, darin soll "UPDATE + Datum" stehen und danach der eigentliche Titel.Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, habe schon viel ausprobiert und kann langsam den Code nicht mehr sehen.
Das habe ich soweit:
CSS:
span.update_datum {
color: #000 !important;
font-size: 15px;
line-height: 18px;
width: 15%;
float: left;
color: #d00505;
font-family: open sans;
font-style: normal;
letter-spacing: 0px;
}
span.umbruch::after {
content: "\A";
white-space: pre;
}
h4 {
background: #000;
color: #fff !important;
padding-top: 7px;
padding-bottom: 1.5px;
padding-left: 7px;
padding-right: 7px;
letter-spacing: 1.5px;
}
HTML:
<h4>
<span class="update_datum">
<span class="umbruch">
UPDATE
</span> 29. Juli 2019
</span>
Rammstein verkündet weiteren UK Termin in Cardiff:
</h4>
Mit
span.umbruch
wollte ich den Umbruch hinter "UPDATE" erzwingen, damit es untereinander steht.Mit
display:flex; align-items:center;
wollte ich den Inhalt der .span-Box mittig ausrichten aber da wird nur "UPDATE" mittig ausgerichtet und das Datum wird nach rechts verschoben.Wenn ich
height
einfüge, damit es in den Hindergrund passt, ändert sich leider gar nichts.Ich habe ein paar Beispiele:

Dort ist leider das Update Datum nicht mittig und in der mobilen Ansicht wird ein Teil vom eigentlichen Titel unter das Datum verschoben.

Bei einem kurzen Titel steht das Datum drüber, auch in der mobilen Ansicht.
Ich hoffe jemand weiß einen Rat und kann mir bei meiner banalen Frage helfen, ich komme leider nicht auf die Lösung und bin langsam am verzweifeln.