• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

body richtig definieren?

dune89

Mitglied
Hallo liebe community,

und zwar schaff ich es einfach nicht den Header und den Footer auf eine Breite von 100% zu setzen...

möchte nur die main-content auf eine breite von 950px setzen...

Wenn ich es im html nur im Bereich des main-content platziere, gilt es trotzdem für die ganze Seite.

Also z.b.:

<header>
</header>
<body>
<main-content>
</main-content>
</body>
<footer>
<footer>


bewirkt nichts... alles hat eine breite von 950 px, im css ist der header und footer auf width: 100%

Vielen Dank
 
Werbung:
Werbung:
geht ja nicht, weil im css hab ich -->

body{ background-color: #EDEDED; height: 1550px; width: 950px;}


geht ja nur auf bis 950px aber will es ja weiter als 950 haben
 
Werbung:
will ich doch garnicht einschränken. Geht nicht der macht mir alles bis 950 px -.-

weil der body ja nur bis 950px geht.
 
Ich denke da fehlen jemandem die Basics? ;)

Das ist der Grundaufbau:
HTML:
<!Doctype html>
<html>
<head>
<!-- Dein Head-Content -->
</head>

<body>
<header><!-- Dein Header --></header>
<div id="content"><!-- Hier dein eigentlicher Inhalt --></div>
<footer><!-- Dein Footer --></footer>
</body>

</html>

Nun zu deinem CSS:

body {
background-color: #EDEDED;
// Definiere deinen Body! Schränke den Body nicht ein!
}

header {
width: 100%;
height: //Höhe;
}

footer {
width: 100%;
height: //Höhe;
}

.content {
// Hier kannst du Breite, Text, Textabstand und so weiter bestimmen
}

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
Werbung:
Und wenn mein Content 3 div boxen enthält wie kann ich sie richtig platzieren?

2 boxen sollen links sein, also praktisch oben und unten eine und auf der anderen hälfte des contents eine große div box rechts, das soll mein Content sein. Die 2 kleinen divs habe ich mit "float left" und die große mit "float right". klappt aber nicht stapelt sich alles nebeneinander an. Danke!
 
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Nimm doch kurz GIMP oder Paint und zeichne mal auf, wie das aussehen soll und lad das Bild hier hoch! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben