• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blog aktualliesieren usw.

simplenetwork

Neues Mitglied
Hallo erstmal ich bin neu hir und hoffe ich habe die richtige kategory erwischt ich hätte 2 fragen
1.ich habe einen blog und ich musste bisher wenn ich den aktualliesiren wollte auf die index datei das aktuelle schreiben und dann die datei durch die alte ersetzen sprich hochladen geht das denn nicht einfacher?
2.kann ich das denn nicht mit rss aktualliesieren oder wie vverknüpfe ich rss mit meinen blog

Infos: mein blog habe ich selbst geschrieben mit html und ein kleinen bisschen css weil ich von skripten noch nicht sofiel weis
 
Werbung:
Was für ein Blogsystem hast Du? Das du irgendwas in einer index-Datei austauschen musst klingt nach einem eher ungewöhnlichen vorgehen.

Nein, RSS ist nicht dazu gedacht, dass Du darüber Inhalte in deinen eigenen Blog schreibst. RSS ist ein Austauschformat, welches von Dir in Deinem Blog eingegebene Inhalte für RSS-Reader von Interessenten bereitstellt.
 
Also ich bin noch nen totaler boon auf den gebiet daher habe ich mit html eine seite geschrieben und lade sieh dann immer bei etwas aktuellem mit fillezilla hoch weil ich kein plan von anderen systemen hab und wordpress kommt mir nicht ins haus
und auf meiner index sind halt immer meine news
 
Werbung:
@threadi: Ich nehme an, es handelt sich um eine simple HTML-Seite, auf die die neuen Beiträge immer neu in den Code geschrieben werden. Nicht um ein echtes Blogsystem ;)

@simplenetwork: Das, was du willst, ist nicht mit so geringen Kenntnissen umzusetzen. Das erfordert schon einen etwas längeren Code. Du brauchst dafür PHP und eine MySQL-Datenbank auf dem Server. Aber ich verstehe nicht, warum Wordpress für dich nicht in Frage kommt. Gerade bei deinen offensichtlich geringen Kenntnissen wäre ein Wordpress-Blog optimal, es ist relativ einfach zu handhaben, man kann es perfekt an seine Design-Wünsche anpassen und das erstellen neuer Blogs ist kinderleicht. Wenn du das noch immer nicht willst, google doch einfach mal nach Blogsystemen. Gibt sicher einige einfache, die in Frage kommen würden...
 
danke schonmal :D
und word press kommt mir nicht ins haus weil ich die seite komplett selbst schreiben möchte ich suche nur nach nen guten system um meinen blog zu aktuallisieren
 
Werbung:
Was denn nun, willst du alles selber schreiben oder willst du ein fertiges System?

Wenn du es selbst schreiben willst dann brauchst du hauptsächlich ein Loginscript mit Sessions und MySQL. Und natürlich HTML und der ganze Quark :)
 
Werbung:
Zurück
Oben