• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Hilfe bei Optimierung unserer HP

F.Medhusa

Neues Mitglied
hallo liebe forumsgemeinde :)

hab damals ein bisschen html und css aufschnappen können,
allerdings bin ich da im großen und ganzen eher im bastelmodus.
was mich auf euer forum gebracht hat.

ich habe für meine band versucht eine homepage zu basteln und grundsätzlich hat das imho auch nicht so schlecht funktioniert: http://booze-brothers.ga

jetzt stellt sich für mich aber die frage, wie ich diese seite optimieren kann,..
also so, dass sie zum beispiel auch auf smartphones gut aussieht.
(das tut sie derzeit nicht, weil sich der textbereich mit dem menü auf der linken seite überschneidet.)

die homepage soll also "gut" aussehen, unabhängig der bildschirmgröße des ausgabemediums.

nach kurzer recherche bin ich zur meinung gelangt, dass ich keine fixen größenangaben (bspw.: px) verwenden solle.
nun weiß ich aber nicht, wodurch ich diese ersetzen soll.
dazu kommt, dass ich für den textbereich eine negative px-angabe verwendet habe, um diesen bereich überhaupt neben dem menü platzieren zu können..

ich würde mich über eure hilfe freuen,
und bedanke mich schonmal im voraus!

liebste grütze,
f.med
 
Werbung:
Also an sich geht das mit media queries (google mal einfach nach). Es geht aber auch in manchen Situationen mit CSS-Attributen wie max-width usw.

Aber mal was ganz anderes. Du benutzt veraltetes html/css und veraltete Methoden.
Es fängt damit an, dass du keinen Doctype deklariert hast.
<!DOCTYPE html> gehört an den Anfang (sofern du html5 benutzen willst) und erst dann <html>...

Du benutzt den center Tag, welcher in html5 nicht mehr verwendet wird. Stattdessen benutzt man CSS.
Flexboxen sind da sehr hilfreich (Zum positionieren aller art: Vertical und horizontal, links und rechts, mit Platz in der Mitte oder ohne, etc.)
 
Zusätzlich zum fehlenden Doctype ist auch der HTML-Code an sich fehlerhaft. Mein Rat wäre erstmal ein richtiges HTML-Dokument erstellen und sich mit responsiven Ansichten (über media queries) beschäftigen. Kommt einer kompletten Neuerstellung der Seite gleich, wird dich aber in jedem Fall eher zum Ziel bringen als an der bestehenden zu basteln.
 
Werbung:
Zurück
Oben