• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Design Bewertung

Jürgen_W

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe meine HP AVR-Projekte.de komplett neu gestaltet und möchte nun eure Meinungen zum Design.

Die Seite wurde mit dem NVU-Kompozer erstellt und die Grafiken mit Gimp. Ich habe keine Templates o.Ä. benutzt, habe also bei Null anfangen.

Bitte habt Nachsicht wenn ihr euch den Code anschaut, NVU formatiert da nicht allzuviel.
Ich habe durch das erstellen dieser Seite erstmals angefangen mich mit HTML und CSS ernsthaft auseinanderzusetzten (das muss man, wenn man NVU benutzt:smile:), die alte Seite war noch mit Word erstellt :oops:.
Ich habe es (nicht zuletzt durch lesen in diesem Forum) geschafft, die 3 Haken im Firefox Web-Devloper-Symbolleiste grün zu bekommen, das reicht mir (vorerst :smile:).

Meine eigene Meinung:

Ich habe die Seite eigentlich so hinbekommen, wie ich es mir Vorgestellt habe.
Da ich die Seite durch das debuggen (ich erstelle nach dem Try and Error System) schon sooft selber anschauen musste, kommt mir alles ein wenig überladen vor.
Von allem zuviel eben, oder wie seht ihr das :?:


Freue mich auf Tips und Kritik.

Viele Grüsse, Jürgen
 
Werbung:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Du benutzt ein WYSIWYG-Editor?


Also zu aller erst solltest du die ganzern Fehler beheben damit du überhaupt eine valide Grundlage hast:
[Invalid] Markup Validation of http://www.avr-projekte.de/ - W3C Markup Validator

Zum Design, du hast recht auf mich wirkt das ziemlich vollgestopft ansonsten find ich die Farben so Farblos :mrgreen: das ist aber Geschmackssache

Mfg tarik02

PS: Sind das Frames die du da benutz konnt ich nicht erkennen?
 
Du benutzt ein WYSIWYG-Editor?
Ja
Sind das Frames die du da benutz konnt ich nicht erkennen?
Nein
Zum Design, du hast recht auf mich wirkt das ziemlich vollgestopft ansonsten find ich die Farben so Farblos :mrgreen: das ist aber Geschmackssache
Genau um das geht es mir, Dank dir für deine Meinung.


Also zu aller erst solltest du die ganzern Fehler beheben damit du überhaupt eine valide Grundlage hast:
[Invalid] Markup Validation of http://www.avr-projekte.de/ - W3C Markup Validator
Das weiss ich, da waren am Anfang über 70 Fehler.
Als Anfänger weiss ich auch nicht immer, was der Validator von mir will.

Z.B
Attribute "ALINK" is not a valid attribute. Did you mean "alink"?
Ja, ich meine "alink", steht ja auch so im Code

Darum geht es mir im Moment aber (noch) nicht, da muss ich mich noch ein bisschen einlesen:).


Grüsse Jürgen
 
Werbung:
Sieht irgendwie nach nem kostenlosen Fertigtemplate aus. Im IE hab ich auch ein paar Verschiebungen. insgesamt aber eher hässlich und nicht zeitgemäß.
 
Sieht irgendwie nach nem kostenlosen Fertigtemplate aus... insgesamt aber eher hässlich und nicht zeitgemäß.

Kannst du auch etwas Konstruktives zu berichten ? Z.B. Ich finde ...die Hintergrunfarbe.. die Buttons... Das Logo ... könnte man...
Trotzdem vielen dank für deine Kritik.

Im IE hab ich auch ein paar Verschiebungen.
Welche Version ? Ich habe IE7 und 8 getestet.

tarik02 schrieb:
Ich denke dort kannst du nachfragen falls du ein (oder mehrere :wink:) Error nicht verstehst^^
Danke sehr:smile:


Viele Grüsse Jürgen
 
Werbung:
Sorry, aber das Design ist leider nicht wirklich gelungen, dazu noch diese hässlichen animierten kostenlosen GIFs, die man überall im Internet findet, auf solchen Seiten bleibe ich max. 3 Sekunden, und so geht es nicht nur mir. Sry...

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich dir nichts Konstruktives berichten kann, vorerst (muss jetzt essen)...

Später vllt noch was als Edit hintendran...
 
dazu noch diese hässlichen animierten kostenlosen GIFs, die man überall im Internet findet,

:smile: Wiso, das ist doch schon mal was. Werde das Gif beim nächsten überarbeiten entfernen.

Habe mich mur bissle geärgert über 3 Sätze die in eine Zeile passen und mir nicht wirklich weiterhelfen.

Dank dir, und freue mich auf weitere Tipps.

Gruss Jürgen
 
Also so schlecht ist das doch gar nicht. Du musst nur hier und da einiges verbessern. ;)

Die Boxen (heftiger Schatten), die linke Navi (zu klein, komische Effekte, zu viel Abstand [links]) & die oberen Buttons (harter Farbverlauf, Vorschlag: Tabs; übrigens sähe sie zentriert besser aus) wirken einfach zu altmodisch. 90er-Jahre-Stil.

Die animierten Grafiken (inklusive der E-Mail-Grafik) & den Counter solltest du entfernen. Diese seltsamen Trennlinien, die du an sehr vielen Stellen verwendest, sehen nicht gerade gut aus. Sind das <hr>s? Dann kannst du sie ja per CSS entsprechend formatieren. Der Header auch zu überladen. Und leider sieht der gesamte mittlere Teil der Website zwischen all den anderen Elementen zusammengequetscht aus.

Hoffentlich erschlägt dich diese Kritik jetzt nicht. Aus deiner Website kann man eben noch viel herausholen. :)
 
Werbung:
Hallo,

Vorschlag: Tabs; übrigens sähe sie zentriert besser aus) wirken einfach zu altmodisch.
Das werde ich probieren. Ich wollte ursprünglich noch einen Tab dazumachen, um das Impressum aufzuteilen (sollte noch Übermich hintendran).

Die animierten Grafiken (inklusive der E-Mail-Grafik) & den Counter solltest du entfernen.
OK den Counter mach ich etwas schlichter, und für den Gif mach ich ganz weg. Oder vielleicht nen kleines (schlichtes) Emailsymbol.

die linke Navi (zu klein, komische Effekte, zu viel Abstand [links])
Die gefällt mir Eigentlich, was meinst du mit komische Effekte, den Hover oder Die Box selbst ?

Mit den Linien (ja das sind <hr>s) werd ich mir mal anschauen wenn ich die ganz wegmache.

Vielen Dank assmaje, damit kann ich arbeiten.

Grüsse Jürgen
 
Zurück
Oben