• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte konstruktives Feedback zur Homepage

boersencoach.com

Neues Mitglied
Hallo,

das Design unserer Homepage ist nun fast fertig. Und wir würden uns über ein Feedback sehr freuen.

Boersencoach.com

Am Inhalt wird zur Stunde noch gearbeitet. Da wir alle aus dem Finanzsektor kommen, verfügen wir nur über geringen Programmierkenntnisse. Unser Ziel ist es nebenberuflich über das Börsengeschehen zu berichten und unsere Wissen am Musterdepot unter Beweis zu stellen. Sobald wir genug Klicks erreicht haben, werden wir die Homepage von einem Webdesigner überarbeiten lassen.

Viel Grüße

Das Team von boersencoach.com
 
Werbung:
Auf den Unterseiten fehlt der Seitentitel. Die Quellcodes sind auch teilweise fehlerhaft (wieso ist ein Absatz im <head>?). Die Tabellen haben etwas merkwürdige Schriftgrößen finde ich. Sowas wie "Depotveraenderungen" zeugt auch von irgendeinem Problem, entweder beim technischen Verständnis für Zeichensätze oder beim Editor den Du verwendest.

Alles in allem wäre das jedoch keine Seite die mich wirklich umhaut. Hier fehlen die Infos wer dahinter steckt. Lange Texte darüber reichen nicht (die sind mir teilweise auch zu lang). Man sollte vlt. auch Bilder der Personen einbringen und direkte Kontaktmöglichkeiten bieten.
 
Die Hintergrundfarbe von Inhalten könnte weiß bzw. deutlich heller als die Schriftfarbe sein. Der Kopfbereich der Website ist nicht besonders schön ausgefertig. Die <script>-Elemente inklusive deren Scripte sind im head-Bereich des Dokumentes besser aufgehoben. Die paar Spaghetti-Elemente (die deinen Inhalte formatieren) kannst Du noch mit CSS ablösen.

Schau vielleicht hier mal kurz vorbei: [Invalid] Markup Validation of http://www.boersencoach.com/ - W3C Markup Validator
 
Werbung:
head Segement überwiegend leer (Seitentitel,META Angaben), Kennzeichnung von besuchten Hyperlinks fehlt, Spagetticode - style und html gemischt, besser style in externe css datei "verlagern", Bilder ohne Alternativtexte, persönlich etwas zu viel schwarz
 
Der schwarze Hintergrund ist in diesem Fall, nun ja, nennen wir es mal ... suboptimal. Sollte die FTD demnächst in einer ähnlichen Aufmachung erscheinen, dann würden wohl so einige an einen schwarzen Freitag denken. Eine Börsenseite muss unbedingt Kompetenz und Vertrauen ausstrahlen. Farben wie weiß, grün und orange dürften sich deshalb eher anbieten, und außerdem würde ich die Textwüste auflockern.
 
Werbung:
Danke für eurer Feedback.


Wir haben jetzt die Homepage überarbeitet und dies ist nun das Ergebnis:

http://www.boersenocach.comwww.boersencoach.com

Wir sind für unsere Zwecke recht zufrieden, nur unser Herzstück, das Musterdepot/Portfolio sieht noch sehr schwach aus.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Anregung für uns.


Vielen Dank an dieser Stelle für dieses tolle Forum. Wir haben dank der User viel gelernt!

Grüße im Namen des ganzen Teams von boersencoach.com
 
Warum steht der zweite Menütext in Englisch?
Sollte die Seite nicht lieber komplett ins Englische übersetzt werden, wenn sie auch in Englisch angeboten werden soll?

Mein Lieblingswort heute lautet wohl "Barrierefreiheit". Ohne Javascript sieht die Seite halbfertig aus. Das große Bild fehlt und rechts die Zitate sind untereinander sichtbar und reichen mitten ins Design.
-> vielleicht nochmals überdenken.

Ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Nun zum Aufbau:
Der Seitentitel wiederholt sich für alle Seiten.
Es fehlen alt-Attribute bei Bildern.
h1 kommt unbedingt vor h2!

Es bietet sich immer an die Webseite bei einigen Webseitenchecks zu überprüfen.
 
Es sieht auf jeden Fall schon mal vertrauenserweckender aus als vorher.

Was mir noch auffällt:

- Das Logo ist verpixelt.
- Der image-slider läuft zu schnell.
- Die Motive assoziieren nicht mit der Börsenthematik.
- Die Icons für Aktientipps und Musterdepot sollten mit den entsprechenden Unterseiten verlinkt sein.
- Orthographische Fehler (finazielle Freiheit).
 
Werbung:
Es ist albern, zu einem WordPress-Theme Kommentare hinsichtlich Design oder Codequalität abzugeben.

Wenn der Designer/die Designerin das wollte, würde er oder sie uns wohl fragen.

Ich meine, es ist ja nicht so, dass ein „normaler“ WordPress-Anwender sowas maßgeblich beeinflussen kann/sollte. Was wir hier sagen, wird also mehr oder weniger per Definition unbeachtet bleiben (müssen).

Da fehlt für mich einfach die Eigenleistung, zu der man etwas sagen könnte. „Theme ausgewählt“ reicht mir da irgendwie nicht.

- WordPress - Centita - Minimalist Business Wordpress Theme | ThemeForest

Ich meine, klar kann man sagen: Du solltest nicht das Theme mit den Spielfiguren und den Luftballons für deine Bankenseite verwenden, aber… ich weiß nicht… logische Dinge sind logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben