• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hackzack

Neues Mitglied
Hallo mal wieder, ich hab ne neue Frage:
Ich möchte, am besten nur mit html, dass ich, sobald ich den ;auszeiger über ein Bild habe, das Bild zu einem anderen wierd, und danach wieder zurückgeht (sobald ich meine Maus runtermache) Das sollte in meinem Menü (Deutsche Community zu SAGA) und in einem normalen Bild funktionieren...
Ich weiß ich streng euch an, aber die hälfte meines Skins ist schon mindestens fertig :)
 
Werbung:
Das Bild muss beide Zustände direkt nebeneinander darstellen (Beispiel, Teilbild jeweils 64 Pixel breit). In deinem Fall muss das Bild also 230 x 34 Pixel groß sein.

Code:
<a class="beispiel" href="beispiel.html">Beispiel</a>
Code:
.beispiel
{
  display:block;
  width:115px;
  height:34px;
  float:left;
  font:0px Arial;
}

.beispiel:hover
{
  background-position:-115px 0px;
}
 
Moin,

Ich möchte, am besten nur mit html, dass ich, sobald ich den ;auszeiger über ein Bild habe, das Bild zu einem anderen wierd
Ich habe sicherlich schon mehrfach erwähnt, dass HTML eine Strukturbeschreibungssprache ist, nur dafür geeignet ist, dem Inhalt eine Bedeutung zu geben. Das ist alles statisch. Dynamische Sachen kann man nicht mit HTML machen. Und alles, was Design & Layout angeht, geht sowieso nur mit CSS.

Du bist doch gerade in einer größeren Lernphase, wenn ich Deine Beiträge hier so ansehe, da versuche doch auch gleich die Trennung von Layout und Inhalt in Deinem Kopf zu verankern. Warum Dir das helfen soll? Weil Du dann Deine Probleme besser einordnen kannst, und nicht versuchst, layouttechnische Dinge mit HTML zu lösen. Die Qualität Deiner Website steigt im Endeffekt.

Viel Spaß,
-Efchen
 
Werbung:
ich hab die Angaben übernommen, ein bisschen an meinen normalen Style angepasst, jedoch habe ich jetzt das proble dass das Bild zentriert wird, sprich, die beiden Bilder werden zugleich auf dem Platz von einem Dargestellt... woran liegt denn dass schon wieder? Vil is es auch der selbe Grund aus dem mein Menü nicht mehr funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben