• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildschirmanzeige automatisch anpassen bei Frames

skerge12

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumteilnehmer !

Ich bin leider ein Neuling in der Html Programmierung und versuche schon länger einen bestehenden HTML Code so anzupassen dass er in jedem Browser bzw. bei jeder Auflösung als Vollbild angezeigt wird.
Die Website ist mit Frames aufgebaut und ich habe schon gehört dass Frames "out" sind.
Da die Applikation aber sonst zufriedenstellend läuft möchte ich nicht unbedingt den Code neu schreiben.

Könnt Ihr mir bitte helfen den nachfolgenden Code so zu ändern daß die Website immer als Vollbild angezeigt wird ?
HTML:
<html> <head> 
<title>Infosystem</title>
</head>
<frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" rows="15%,60%,25%"> 
<frame name="Kopf" src="oben.html">
<frame name="Daten" src="mitte.html">
<frame name="Action" target="Daten" src="unten.php"> 
</frameset>
</html>

Vielen Dank für die Hilfe !

Liebe Grüsse
Karl

Wenn du Anfänger bist, dann solltest du dir die veraltete und mit vielen Nachteilen behaftete Frametechnik erst gar nicht angewöhnen.

Flexible Layouts bekommst du auch mit entsprechender HTML-Strukturierung und CSS-Formatierung hin, wie z.B. in diesem Beispiel.
Allerdings sei darauf hingewiesen, dass bildschirmfüllende Layouts auch Nachteile haben können. Je nach Fenstergröße können dann z.B. die Proportionen von Grafiken zu Text darunter leiden oder die Bereiche werden zu breit bzw. zu schmal.

Kenne mich mit Frames nicht wirklich aus, würde dir auch eher die Arbeit mit CSS empfehlen. Damit kannst du z. B. den Content auf 100% skalieren lassen ungeachtet der Auflösung. Der Code wäre dann z. B. so:

Code:
[/COLOR] [COLOR=black]
<html>
<head>[/COLOR][COLOR=black]<title>Infosystem[/COLOR][COLOR=black]</title></head>
<style>#wrapper {width:100%;height:100%;}</style>
<body>
<div id="wrapper">
"Inhalt von oben.html"
"Inhalt von mitte.html"
"Inhalt von unten.php"
</div>
</body>