• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildschirm oder Background scrollen/sliden?

el-torto

Neues Mitglied
sehr geehrt gemeinde,
mir platz der kopf;ugl. Seit 3 tagen versuche ich einen scheinbar ganz einfachen effekt in meinen Seite einzubauen. ich habe alles gelesen was es auf den ersten 20 seiten bei google zu den in der überschrift angegeben suchbegriffen gibt. also eigentlich habe ich noch viel mehr ausprobiert. ich meine richtige 3 Tage, für den fall das jemand mich darauf hinweisen möchte das ich erst mal selber suchen soll bevor ich mit solchen banalitäten diese forum belästige.

jetzt geung geheult:

ich will ein panorama Bild über den Bildschirm laufen lassen. : http://www.hof-schwarze-schafe.de/
bzw. den bildschirm von ganz links nach ganz rechts automatisch scrollen lassen. Nach 10 sekunden dann eine weiterleitung zum eigentlichen Kontent. wie ich letzteres mache weiß ich.

ich habe schon alles mögliche probiert, bin aber zu blöd, zu machen was dort beschrieben ist.
ich habe mootols ausprobiert, mit irgendwelchen anderen Java skripten rumexpermentiert, aber es ist der wurm, ich verstehe zu wenig um zu verstehen wo bei mir hänger ist an dem ich nicht weiter komme.

wenn es eine einfache lösung gibt die ich einfach nicht gefunden habe, weil das problem anders benannt wird, bitte sagt mir wonach ich suchen soll.

wenn jemand weiß wie das problem zu lösen ist bitte helft mir.

es geht hier um mein psychische gesundheit, das problem läst mich nicht mehr schlafen:wink: und wenn ich wach bin will ich immer weiter googeln:shock: um zu verstehen was ich falsch mache. irgendwann habe ich keine freunde mehr, weil ich die ganze zeit vorm rechner sitzte und das problem nicht lösen kann. aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhh....

Dein 1. Problem ist, dass Du mit dieser Eingangsseite ein Hindernis aufbaust. Suchmaschinen werden deine Seite meiden und/oder schlechter Bewerten, da deine eigentliche Startseite nur aus einem Bild und keinem Inhalt mit einer automatischen Weiterleitung besteht. Bei Suchmaschinen wirst Du damit überhaupt nicht gut ankommen.

Wenn Du das dennoch wünscht, dann ist dein 2. Problem dein nicht valider HTML-Code:
[Invalid] Markup Validation of http://www.hof-schwarze-schafe.de/ - W3C Markup Validator

Danach solltest Du dir meta-refresh anschauen um die automatische Weiterleitung zu realisieren (Du hast im HTML-Bereich gepostest, daher gibt es hier diese Antwort):
SELFHTML: HTML/XHTML / HTML-Kopfdaten / Meta-Angaben zum Inhalt

Dann solltest Du die Seite noch mit CSS stylen. Hier denke ich besonders an die Rückstellung jeglicher Abstände, wodurch das Bild randlos dargestellt werden sollte.
Code:
* { margin: 0;padding: 0; }
Und umgib das Bild mit einem Link, damit auch Nutzer mit deaktivierter Weiterleitung oder ungeduldige Nutzer die Chance haben zu deiner Seite zu kommen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Dein 1. Problem ist, dass Du mit dieser Eingangsseite ein Hindernis aufbaust. Suchmaschinen werden deine Seite meiden und/oder schlechter Bewerten, da deine eigentliche Startseite nur aus einem Bild und keinem Inhalt mit einer automatischen Weiterleitung besteht. Bei Suchmaschinen wirst Du damit überhaupt nicht gut ankommen.

Danke für den Hinweis mit den Suchmaschinen, das war mir nicht wirklich bewußt. ich hatte aber schon geschrieben das ich das mit der wieterleitung bereits gelößt habe. Ich habe genau den code den du als link angibst genutzt, aber weil es sich beim rumprobieren als einfacher erwiesen hat die weiterleitung wieder entfernt. sorry ich hatte mich da nicht klar ausgedrückt.

ich werde deine anderen hinweise sofort, wenn ich mein kind ins bett gebracht habe berücksichtigen.

das eigentliche problem besteht aber weiter, wie kann ich das bild von ganz links nach ganz rechts automatisch durchlaufen lassen?

code habe ich bereinigt, sorry das hat sich nach dem ganzen rumprobieren so eingeschlichen.
[Valid] Markup Validation of http://www.hof-schwarze-schafe.de/ - W3C Markup Validator
bei der menge an code, echt peinlich

danke
torsten

Wenn Du etwas automatisch sliden lassen willst, such mal nach "jquery gallery slider". Mit der JavaScript-Bibliothek jQuery kann man diese Slider auf viele verschiedene Arten lösen. Mit HTML alleine geht das was Du willst nicht.

Wenn Du etwas automatisch sliden lassen willst, such mal nach "jquery gallery slider". Mit der JavaScript-Bibliothek jQuery kann man diese Slider auf viele verschiedene Arten lösen. Mit HTML alleine geht das was Du willst nicht.

das habe ich befüchtet. ich schaue mir gerade ein paar von "jquery gallery slidern"an. ich brauch noch ein paar tutorials bis kapiert habe wie ich html, css und js miteinander verknüpfe und überhaupt was passiert. das ich das

ich bin ja schon mal froh das du das gleich sagst was ich in den letzten stunden recherchiert habe:idea:. da schein ich auf dem richtigen weg zu sein.

tausend dank

ich werde dann mal ins js forum weiter ziehen.

Zurück
Oben