• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bildlink aufblinken lassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp1988

Neues Mitglied
Hallo !
Ich habe auf vielen Pages gesehen, dass ein banner dunkel war und wenn man mit der maus rueber gegangen ist der hell wurde.
ist das css/html/js oder was :D
waer nett wenn ihr mir das erklären könntet
 
Werbung:
Das wurde mit Sicherheit mit Hilfe von JavaScript erstellt. Zum Beispiel hat man bei einem groben Übergang einfach das Bild gewechselt. Es gibt aber bestimmt auch JavaScript-Funktionen, die den Farbübergang herstellen, wie zum Beispiel beim Auflösen von Nebel.
 
wenn das banner anklickbar sein soll: einfach ein a tag mit display:block
dann fuer a und fuer a:hover verschiedene hintergrundbilder definieren.
(ach ja und width / height solltest du auch angeben)
 
Werbung:
Du machst einen a Tag mit der Klasse "button":

Code:
[url="naechsteseite.html"][/url]
Das href ist dabei nur wichtig, wenn du nen Link draus machen willst, wenn nicht, lass das href raus.

Nun brauchst du einen Style-Bereich (der ja auf deiner Seite schon existiert) im Head.
In dem definierst du die Klasse button und die Pseudoklasse hover:

Code:
a.button
{
	display:block;
	width:100px;
	height:20px;
	background-image:url(bild1.gif);
}

a.button:hover
{
	background-image:url(bild2.gif);
}

Du ersetzt dort bild1.gif durch das "normale" Bild und bild2.gif durch das Mouseover-Bild (also das, wenn man mit der Maus drauf ist).
Außerdem ersetzt du die Werte bei width und height durch die Breite und die Höhe des Bildes in Pixeln (px).

Ich hoffe DAS hast du verstanden ;ugl
 
mach doch lieber mal das grundgerüst richtig und bau dann so einen schnick schnack ein! auf der seite geht nur ein link und das ist der rechts unten und das forum hat noch paar fehler
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben