• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergallerie mit hilfe HTML und Java

DanySahne

Neues Mitglied
Hallo!

Wie kann man eine Bildergalliere gestalten. Ich habe ein Idee, nur mit fehlt ein bisschen der ansatz.
Wenn ich auf einen Link klicken möchte und soll ich ein Pop Up Fenster öffnen und soll immer nur ein Bild zu sehen sein. Rechts und Links sind Pfeile zum vorwärts oder Rückwärts gehen. Ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.

Wer kann mir einen Anstoss geben, damit ich weiß wie ich das Java programmieren muss bzw. wie ich aus einem Explorer ordner den Dateinamen raus lesen kann.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gibt es schon als fertiges Script, such mal nach lightbox2.

Das nutzt allerdings JavaScript und nicht Java.

Java= absoluter Schwachsinn, da es hunderte (nein, ich übertreibe nicht) sehr gute lightboxen bzw. Fotogallerien mittels Javascript geht! Und nein, Java hat nichts mit Javascript zu tun!

bloederweisse wollte ich auch Javascript schreiben, aber ich habe gerade erfahren, dass dies LightBox richtig gut ist und einfach zu hand haben ist.

Danke fuer eure Hilfe!

Muss mich auch mal einmischen XD
Hab mir die Lightbox auch gerade installiert und finde sie so eigentlich super.
Nur bei mir werden die Bilder zwar ganz angezeigt, aber die Button zum schliessen etc sind nur per Scrollbalken zu erreichen.
Wisst ihr, wie ich das geändert bekomme?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 5
keine ahnung. hatte es bei mir auf dem macbook auch, aber ich habe es an anderen rechnern ausprobiert und da funktioniert es super, warum auch immer. oder einfach nochmal neu machen, ich hoffe nicht das es zu viel arbeit ist.

@Glueckskeks

Benutze die Slimbox. Die ist zu 100% Lightbox kompatibel und zickt nicht so rum wie die Lightbox.

Gruss
Elroy

Zurück
Oben