• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Bildergallerie erstellen...

majesticc89

Mitglied
Servus Leute,
ich würde gerne eine (Bilder-)Gallery erstellen. Bekomme das so wie ich will aber nicht...

Beschreibung:
Ich habe eine html-Seite. Auf dieser sollen direkt alle Bilder zu sehen sein, in unterschiedlichen Größen und Formen.
Klickt man auf ein Bild drauf, wird dieses vergrößert (Fullscreen).
Unter dem Bild sollte eine Beschreibung sein. 10% links 10% rechts sollte der gesamte Rand wie ein Forward/Backward Buttom fungieren (transparent natürlich um das Bild nicht zu verkleinern).
Oben rechts ein X.

Grundsätzliche Fragen:
- Alle Bilder sind ja zu Beginn auf der Seite zu sehen. Macht man/ihr das mit den Thumbnails?Funktion?
- Die Bilder auf der Seite sind bspw. Quadrate... im Fullscreen sind es Rechtecke. Macht man/ihr das mit der clip: rect Funktion?

Wie fängt man sowas an?

Habe ein paar Beispiele bei google gefunden, allerdings bei Weitem nicht so wie ich es gerne hätte.
Falls jemand Lust hat, mir beim Aufbau meiner ersten Gallerie zu helfen, wäre es super.
Ansonsten bin ich momentan auf dem Stand, dass ich die Bilder nur beim hovern vergrößern kann, mehr nicht :)
Experementiere gerade mit dem Forward Bottom nach dem Vergrößern mit href.

LG
 
Werbung:
Werbung:
Dann hast du doch alles, du musst dir nur noch den richtigen Teil aus dem Quellcode kopieren und anpassen.
 
Ja an sich ja schon (kann man ja immer).
Ich blicke nur die Grundstruktur nicht (da noch NIE eine Gallerie erstellt/benutzt), daher weiß ich absolut nicht wie das funktioniert.
ifarmes/scripte etc. Auf der Site sind ja mehrere Gallerien zur Auswahl und so ein Pro bin ich dann doch nicht.
Es gibt jedes Bild quasi zweimal? Als Thumbnail und Original?
Kann man da nicht mit clip: rect arbeiten?
 
Werbung:
Zurück
Oben