• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergalerie funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raphi

Neues Mitglied
Hallo erstmal... hab da mal ne frage...

Ich habe mit Dreamweaver für meine Homepage eine Bildergalerie im Stil von Lightbox erstellt, hat auch alles prima funktioniert.. Auch die Vorschau im Browser hat gefunzt. Erst als ich die Daten auf meinen Server hochgeladen habe, haben die Probleme angefangen.
Die Galerie wurde nicht vollständig angezeigt und funzte überhaupt nicht. Danach habe ich das gleiche mit der phatfusion Vorlage probiert, in der Vorschau funktioniert sie aber auf dem server nicht.

An was könnte das nur liegen?

Muss ich irgentwo irgentwas einstellen das die homepage "koplexere" Seiten anzeigen kann?

Ach ja noch etwas: bin zwar ein javaScript-neuling, verstehe aber sehr schnell.

Wäre froh um schnelle Hilfe.. Danke im Vorraus..
 
Werbung:
Werbung:
Schnall das nicht... habe das ja 1:1 kopiert und nichts verändert...

Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach am besten machen?
 
Werbung:
Vermutlich, weil Dreamweaver irgendwas tolleriert, was nicht tolleriert werden sollte? Keine Ahnung, benutze kein Dreamweaver.
 
Werbung:
Was benutzt du denn?

sooo jetzt geht was aber irgentetwas läuft immernoch schief...

phatfusion : slideshow

könntest du dir das nocheinmal anschauen?

und wie hast du das im Firefox Web Developer genau nach geschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise editier ich meine Seiten mit Notepad2 oder Eclipse (wenn ich es gerade offen habe).

Jap du hast recht, da stimmt was nicht, aber was das ist, kann ich dir so auf die schnelle jetzt nicht sagen.

Wenn du Web Developer installiert hast, hast du rechts in der Toolbar 3 Buttons, der erste zeigt an, in welchem Modus sich der Browser befindet, der 2. zeigt dir, ob es CSS-Fehler gibt und der 3. zeigt dir, ob es Javascript-Fehler gibt.

[edit]
So wie das aussieht, findet er die Bilder zum anzeigen nicht, sonst würden da wohl welche, wie auf der Herstellerseite zu sehen, angezeigt werden.

Ausserdem ist es sicher nicht der Wunsch des Autors, dass du seine gesamte Homepage kopierst. Dein HTML solltest du schon selber schreiben.
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein sch... Ratlos!!!

oder könnte es evtl. am DocTyp im <Head> liegen???

Ach weiss doch auch nicht... das komische habe es auch schon mit der Lightbox probiert und funzt auch nicht... vieleicht liegt es auch am server...

oje. :(
 
Werbung:
Ausserdem ist es sicher nicht der Wunsch des Autors, dass du seine gesamte Homepage kopierst. Dein HTML solltest du schon selber schreiben.
]

Habe ich ja schon gemacht... das ist ja nur ein Test, dass der Fehler nicht bei mir liegt...

kann es sein, dass es ganau deshalb nicht funktioniert?
 
Nein muss es nicht, weil ich nicht glaube, dass deine Bilder auch im Ordner images liegen und
timg_1.jpg - timg_6.jpg heißen, oder?

Übrigends gibt es die Möglichkeit, seinen Beitrag zu editieren, Mehrfachposts werden nicht gerne gesehen.
 
Werbung:
Soooo jetzt funktionierts...

Der Autor hat wohl, aus von Dir schon genannten Gründen, die backgroundslide.js und die index.htm ein klein bisschen verändert.

Die bilder hiessen nämlich IMG_01.jpg und tIMG_01.jpg und nicht img_01.jpg bzw. timg_01.jpg


Vielen Dank Du hast mich mit deinem letzen Beitrag darauf gebracht...

jetzt kann ich die galerie wieder löschen..

Grüsse und danke für die tolle hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben