• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cruentus

Neues Mitglied
Howdy allerseits!

Gleich vorweg, ich bin noch absolutes Greenhorn hinsichtlich html.

Ich habe ein Formular erstellt, auf dem eine Kombobox ist (dieses Auswahlfenster, das man mit einem Klick auf ein kleines Dreieck aufklappen kann). Nun möchte ich, dass je nach dem welchen Punkt der User aus der Kombobox wählt, ein anderes Bild an einer festgelegten Position angezeigt wird.

Weiß jemand die Lösung?

Danke schon mal im Voraus!

Gleich vorweg, ich bin noch absolutes Greenhorn hinsichtlich html.
Dann lass Dir gleich erklären, dass HTML lediglich dazu dient, dem Inhalt eine logische Bedeutung zu geben. Nichts, was mit dem Aussehen, der Optik, dem Layout oder Design zu tun hat, wird durch HTML erreicht (das macht CSS).

Ich habe ein Formular erstellt, auf dem eine Kombobox ist
Comboboxen haben schon im Namen die Eigenschaft, dass sie etwas "kombinieren". Echte Comboboxen haben die Eigenschaft, dass man etwas auswählen und auch etwas eingeben kann. Solche Formularelemente gibt es in HTML nicht. "Auswahlmenu" oder "select" ist wohl ein passender Name.
(Das nur zur Erklärung, wir wissen schon, was gemeint war :-), aber es fragen oft Leute nach einer echten Combobox).

Nun möchte ich, dass je nach dem welchen Punkt der User aus der Kombobox wählt, ein anderes Bild an einer festgelegten Position angezeigt wird.
Sowas, wie eingangs erklärt, geht nicht mit HTML. In diesem Fall geht das wahrscheinlich nur mit JavaScript. Da gibts den Event-Handler "onChange", den Du im select-Tag unterbringst, und dann gehts eben weiter mit JavaScript. Da kann ich Dir aber keine detaillierte Lösung anbieten, das können andere besser. Und vielleicht verschiebt jemand den Thread ins JavaScript-Forum, da wäre er wohl besser aufgehoben :-)

Grüße,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben