• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder-Upload und das direkte Anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kack_Idol

Neues Mitglied
Guten Abend!

Ich frage Euch nun, wie ich auf meiner Website einen Bilder Upload hinkriege, dass von Usern benutzt wird. Ich will nämlich meinen Freunden anbieten, dass sie sich selbst hochladen und sie ihren vollständigen Namen schreiben. Nur das sollste möglichst in php geschehen. Die Bilder sollten dann alle als Thumbnail dargestellt sein und im Alphabet geordnet sein. - die Bilder sollen auf eine von mir angepasste HTML Seite dargestellt werden.

Wüsste da jemand was? So sollte das beim eintragen aussehen:

Vorname: Max
Nachname: Mustermann
Bild: C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Eigene Bilder\bild.jpg

Und so sollte es nach dem hochladen aussehen:
Das Bild erscheint als Thumbnail. Dadrunter steht der Name. Beim anklicken des Namens oder des Bildes, öffnet sich das Bild in wahrer Größe.

Es wäre schick, wenn ich auch noch die Einträge bearbeiten könnte, da, wenn jemand kacke hochlädt, ich die dann löschen kann.


Ich habe hier schon im Forum rumgesucht, aber wurde nicht fündig. Ebenso wenig wie bei Google.
 
Werbung:
verfügst du über eine MySQL-Datenbank? wenn ja habe ich nämlich auf meiner Homepage auch sowas nur, dass da die user-ID (unsichtbares Feld), ein titel und eine Info zugespeichert wird aber das wär kein Problem das umzuschreiben.

WoW-Portal - Media

Jedes Bild gibt es doppelt... ein Thumbnail und ein Original (wobei das Original auch zurechtgeschnitten wird bei mir)
 
Werbung:
Genauso wie Du es meinst Durek!

Danke... aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll... hab weder Software noch habe ich das sonst wo, außer bei Dir gesehen...
 
Genauso wie Du es meinst Durek!

Danke... aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll... hab weder Software noch habe ich das sonst wo, außer bei Dir gesehen...

wir klären das über PNs und das fertige Script posten wir dann hier rein, damit die Frage nicht nochmal vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben