• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder hosten?

Haubi

Neues Mitglied
Eins vorweg, mein Anliegen gab es bestimmt schon unzählige male, denn ich habe die letzten Tage viel darüber gelesen...aber nix verstanden:cry:
ich habe einen Blog auf den ich gerne ein Script für Bilder hochladen einbringen möchte..
( Blogger unterstützt es nicht..wenn ich meine dort hochgeladenen Bilder als eintrag auf einer anderen Seite(Jappy) einbinden möchte)
Mein Problem...
ich brauche eine klare und verständlich Hilfe(Anfänger)
zb. muss ich vorher einen Ordner erstellen?
was bedeutet 777? wo soll das hin?
also wie ihr sieht...bin eine reife Frau und Wissen per Html...gleich null.
freue mich sehr falls jemand die Geduld hätte mir alles zu erklären...
lg

Zum Hochladen von Dateien brauchst Du als erstes ein Formular.
Hier findest Du alles Wissenswerte über barrierefreie, nutzerfreundliche Formulare: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle

Um Dateien hochladen zu können, muss folgendes Attribut dem form-Tag hinzugefügt werden:
Code:
enctype=multipart/form-data

Um das Hochladen zu realisieren, musst Du ein entsprechendes Script in einer serverseitigen Programmiersprache schreiben.

Einen Ordner musst Du nicht erstellen, es bietet sich aber an, alle hochgeladenen Bilder in einem eigenen zu sammeln.
777 ist eine Zahl :-) Eine Oktalzahl, um genau zu sein, wenn Du damit auf die Rechte in Unix-Filesystemen hinaus willst. Das bedeutet, dass sowohl der Besitzer der Datei (oder des Ordners) Lese-, Schreib- und Ausführungsrechte hat, als auch alle Benutzer, die ser selben Gruppe angehören wie die, der die Datei zugeordnet ist, als auch alle anderen. Sprich: Damit kann jeder auf dem System (nur eingeloggt, nicht über den Web-Server) die Datei ändern oder löschen. Solche Rechte braucht man normalerweise nicht.

Aber wenn HTML-Wissen gleich Null, dann wirst Du wohl entweder ganz von Vorne anfangen müssen, da hilft Dir das: Einführung in XHTML und Webdesign

Oder aber Du suchst nach entsprechenden Scripts, oder Du gehst in die Jobbörse und lässt es Dir machen.

Zurück
Oben