• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bild hinter artikel einfügen

<sket>

Neues Mitglied
hi leute hab mich grade neu angemeldet hier und brauch dringend eure hilfe ich will hinter einem artikel der eine graue hintergrundfarbe hat ein transparentes bild etwa 10 pixel an den seiten hevorschauen lassen hab schon alles versucht was mir einviel aber bis jetzt is das bil immer zur seite ausgewichen ich weiss echt nicht mehr weiter

hi leute hab mich grade neu angemeldet hier und brauch dringend eure hilfe ich will hinter einem artikel der eine graue hintergrundfarbe hat ein transparentes bild etwa 10 pixel an den seiten hevorschauen lassen hab schon alles versucht was mir einviel aber bis jetzt is das bil immer zur seite ausgewichen ich weiss echt nicht mehr weiter

Hallo sket und willkommen im Forum.

Wäre super wenn du dir bei den nächsten Beiträgen ein bisschen Mühe bei der Rechtschreibung (Punkte, Kommas, Großbuchstaben, Absätze,..) geben würdest, dann antwortet man dir vielleicht auch in Zukunft noch auf deine Fragen.

Meine Fragen wären jetzt, da sie leider nicht aus dem Beitrag hervorgehen: Gibt's zu deinem Beispiel Quellcode? Was hast du alles versucht? Hast du das Bild als background-image in CSS definiert?
Dein Problem klingt als wäre es mit background-image und padding zu lösen.

Hallo,

wenn es einfarbig sein soll, brauchst du nicht unbedingt ein Bild für den Hintergrund.

HTML:
<style type="text/css">

#artikel_bild {
  background: url(pfadzumbild/bild.jpg) repeat; /* Das wäre die Variante mit dem Bild */
}

#artikel_farbe {
  background: #f00; /* Und hier die Variante mit der Farbe ohne Bild */
}

#artikel_beides {
  background: #f00 url(pfadzumbild/bild.png) repeat; /* Du kannst auch ein durchsichtiges Bild mit Farbe kombinieren was einen schönen Effekt haben kann */
}

</style>

lascaux

ein transparentes bild etwa 10 pixel an den seiten hevorschauen lassen

ein transparentes bild?
ist doch nicht zu sehen oder bin ich auf der falschen fährte?

wenn du hinter dem text ein bild haben willst mach doch einfach nen div-container hinter den div mit dem text der 20px breiter und 20px länger ist.
positioniere das div mit dem text in der mitte und hau das bild in den grösseren div.

Zurück
Oben