• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

BG-Image wird nicht angezeigt

crus4rd

Neues Mitglied
Servus,

leider muss ich mich erneut an euch wenden ;/

Folgendes Problem bereitet mir jetzt seit rund 1,5 std Kopfzerbrechen:

Ich habe eine Seite wo eine Mainstyle.css gelinkt ist mit einem Content bereich, der von einer Background-Image gekennzeichnet ist (Puffer und Content verlängerung).

Nun möchte ich, dass mein News-Script einen Newsbanner hat, welchen ich in die News Div und somit in die css geschrieben habe...
das Bild hat den richtigen Pfad und kann auch Online abgerufen werden, wird aber vom Pufer überlappt da beides als BG-IMG gekennzeichnet ist.

Das Problem ließe sich beheben, sofern ich dann auf Texte im Banner wie z.B. Autor, Headline und Datum verzichten möchte, was ich jedoch nicht möchte :X

Hier sind beide Code snippets aus meiner .css

Code:
/* <MainContent> */

#MainCo_0 { float: left; display: inline-block; width: 1002px; height: auto;  background-image: url(../Images/Tmpl/ctpl_19.png); }
#MainCo_1 { float: left; display: block; width: 720px; height: auto; text-align: left; margin-left: 10px; margin-right: 30px; margin-top: -10px; }
#MainCo_2 { float: left; display: inline-block; width: 220px; height: auto; text-align: left; margin-left: 772px; margin-top: auto;}
#MainCo_3 { float: left; display: inline-block; width: 1002px; height: 51px; background-image: url(../Images/Tmpl/ctpl_21.png); }

/* </MainContent> */

/* <News> */

#News_0 { width: 720px; height: auto; }
#News_1 { width: 720px; height: 100px; background-image:url(../Images/Newsbanner.jpg);  }
#News_2 { width: 720px; height: px; }
#News_3 { width: px; height: px; }
#News_4 { width: px; height: px; }

/* </News> */

Danke im vorraus :)

Versuch mal, dem Teil der verdeckt wird ein
Code:
position:relative; z-index:1000;
Der z-index sollte es theoretisch über den anderen Teil legen. Wenn das nicht hilft, weise dem Teil der unten liegen soll explizit auf dem gleichen Weg wie oben einen niedrigeren z-index zu. (Das position ist nur deshalb von Nöten, da z-index nur bei positionierten Elementen greift).

Ich kann an dem Quellcode keinen Grund für Überlappungen erkennen. Nur die Abstände sind etwas merkwürdig (groß). Um das genauer ergründen zu können wäre ein Link zur betroffenen Webseite hilfreich?!

Zurück
Oben