• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung Design und Aufbau (Reptilien-Forum24)

yucatan

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

anbei der Link zu dem Forum eines guten Freundes, an dessen Aufbau (Design) ich beteiligt gewesen bin.
Mich würde interessieren, wie euch der derzeitige Look des Forums gefällt und auch der Aufbau im Allgemeinen. Was könnte verbessert werden? :D

Hier geht's zum Forum:

http://www.reptilien-forum24.de

Grüße!
static_green.jpg
 
Werbung:
Hallo yucatan,
der "Look" eures Forums gefällt mir ganz gut, die Farben sind passend gewählt (da man Reptilien mit matten Braun- und Grüntönen (Wüste etc.) assoziiert). Auch gut finde ich, dass du nicht einfach ein Standarddesign genommen und ein paar Farben ausgetauscht hast (die Icons sind wahrscheinlich aus dem Standarddesign übernommen).
Die Aufteilung der Kategorien und Unterforen sieht auch plausibel und übersichtlich aus, soweit ich das beurteilen kann (von Reptilien habe ich keine Ahnung).
Problem sind bei Foren häufig die geringe Zahl an Mitgliedern oder "Stammgästen". Für ein belebtes Forum sind mehr als 20 Nutzer nötig. Aber das ergibt sich vielleicht mit der Zeit ;)

lg
kruschimappel
 
Hallo :-)
Ich stimme Yucatan zu, dass es ganz schön ist, trotzdem würde ich auch noch die Standardicons anpassen.
Die Ordner zB stechen schon auffällig raus, vielleicht sowals wie braun-grün-schimmernde Kugeln?
 
Werbung:
Die Grafik oben ist echt gut! Gefällt mir!
Das Forum an sich sieht noch sehr nach dem Standarddesign des wBB aus, was ich aber nicht als negativ ansehe. Ihr könntet zwar noch ein paar Grafiken austauschen, aber die sollten dann auch wirklich super aussehen. Die einzige Grafik, die ich auf jeden Fall austauschen würde, ist http://www.reptilien-forum24.de/wcf/icon/minusS.png. Passt einfach gar nicht da rein.

In Sachen Besucher bin ich ein Freund von minimalistischen Anfängen. Bei dem Betrieb würde ich das auf 3-4 Foren beschränken. Wenn dann ein Forum unübersichtlich wird, kannst du anfangen aufzuteilen.

Es ist auf jeden Fall eine gelungene Seite. Viel Erfolg damit!

Grüße
 
Zurück
Oben